Nach Anschluss: Internet doch nicht möglich

Antworten
markus_gerber
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:39
Internet: 50000

Nach Anschluss: Internet doch nicht möglich

Beitrag von markus_gerber » Di 17. Feb 2015, 20:43

Hi Leute,

fiese Geschichte: Nachdem unser Internet50-Vertrag vor zwei Wochen gestartet hat, hat mal vor einer Woche festgestellt, dass in unserem Haus kein Internet über Kabel möglich ist. Vom Kundenzentrum ist nicht viel zu hören: "Wir melden uns bald." Auf diese Hinhalte-Masche haben wir natürlich keine Lust.

Was nun?

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Nach Anschluss: Internet doch nicht möglich

Beitrag von Jogibär » Di 17. Feb 2015, 21:44

Hat man einen Grund mitgeteilt, weshalb es nun doch nicht funktionieren soll?

kaptain
Beiträge: 36
Registriert: Di 25. Nov 2014, 21:33
Internet: 120/6 Mbit/s

Re: Nach Anschluss: Internet doch nicht möglich

Beitrag von kaptain » Di 17. Feb 2015, 22:10

ich grüsse dich.....was deinen vertrag betrifft,wer hat dir von telecolumbus die verfügbarkeit von telecolumbus produkten und welche davon bestätigt?....weil widersprüchlich ist für mich,dass man dir erst die verfügbarkeit bestätigt und dann widerruft.....wenn es bei dir nicht verfügbar ist laut bestätigung,dann frage ich mich,warum wird der vertrag nicht gleich wieder aufgehoben im beiderseitigen interesse?...

ich kann dazu nur eins sagen....wenn dir persönlich mit einem alten vertrag und dem jetzigen der ja technisch nicht funktionieren kann ..... zusatzkosten verbunden sind die du selber tragen must...dann denen das alles in rechnung stellen wegen falscher information......

das problem hatte ich mit kabeldeutschland durch...alten anbieter gekündigt...neuen vertag geschlossen bei kabeldeutschland und nix funktionierte....bis ich wieder beim alten anbieter hier war...aufwendungen von 120 euro...die muste und hatte kabeldeutschland tragen müssen...

mfg

dunkle_nacht
Beiträge: 104
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
Internet: Pyur Surf+Phone 1000
Wohnort: Zwickau

Re: Nach Anschluss: Internet doch nicht möglich

Beitrag von dunkle_nacht » Mi 18. Feb 2015, 11:59

markus_gerber hat geschrieben:Hi Leute,

fiese Geschichte: Nachdem unser Internet50-Vertrag vor zwei Wochen gestartet hat, hat mal vor einer Woche festgestellt, dass in unserem Haus kein Internet über Kabel möglich ist. Vom Kundenzentrum ist nicht viel zu hören: "Wir melden uns bald." Auf diese Hinhalte-Masche haben wir natürlich keine Lust.

Was nun?
Habt ihr vorher nicht mal selber auf TeleColumbus.de eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht?

Sollte an der Adresse kein Signal anliegen, ist auch kein Vertrag zustande gekommen ;)

So wird es uns ergehen wenn wir evtl. aufs Land ziehen.

Da gibt es das Sonderkündigungsrecht, weil ergo keine Leitung kein Vertrag :)

Mfg
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Nach Anschluss: Internet doch nicht möglich

Beitrag von Klee » Mi 18. Feb 2015, 12:22

Habt ihr vorher nicht mal selber auf TeleColumbus.de eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht?
Das ist wieder so ein Mangel bei TC: Die Verfügbarkeitsprüfung stimmt nicht immer. Wenn aber TC den 50er Vertrag abschließt, so muß der Kunde sich auch darauf verlassen können, dass diese Leistung vorhanden ist. Pflicht zur Prüfung liegt beim Dienstleister(TC).
Ist die Leistung nicht vorhanden, so ist der Vertrag auch nichtig und Rückabwicklung fällig. TC muß angefallene Kosten tragen und ist zur Rückzahlung bereits in Rechnung gestellter Leistungen verpflichtet.

Antworten