Hi Leute,
fiese Geschichte: Nachdem unser Internet50-Vertrag vor zwei Wochen gestartet hat, hat mal vor einer Woche festgestellt, dass in unserem Haus kein Internet über Kabel möglich ist. Vom Kundenzentrum ist nicht viel zu hören: "Wir melden uns bald." Auf diese Hinhalte-Masche haben wir natürlich keine Lust.
Was nun?
Nach Anschluss: Internet doch nicht möglich
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:39
- Internet: 50000
-
- Beiträge: 203
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
- Internet: 2er Kombi 16
- TV Pakete: Basic HD (CI+)
- Wohnort: Dresden
Re: Nach Anschluss: Internet doch nicht möglich
Hat man einen Grund mitgeteilt, weshalb es nun doch nicht funktionieren soll?
Re: Nach Anschluss: Internet doch nicht möglich
ich grüsse dich.....was deinen vertrag betrifft,wer hat dir von telecolumbus die verfügbarkeit von telecolumbus produkten und welche davon bestätigt?....weil widersprüchlich ist für mich,dass man dir erst die verfügbarkeit bestätigt und dann widerruft.....wenn es bei dir nicht verfügbar ist laut bestätigung,dann frage ich mich,warum wird der vertrag nicht gleich wieder aufgehoben im beiderseitigen interesse?...
ich kann dazu nur eins sagen....wenn dir persönlich mit einem alten vertrag und dem jetzigen der ja technisch nicht funktionieren kann ..... zusatzkosten verbunden sind die du selber tragen must...dann denen das alles in rechnung stellen wegen falscher information......
das problem hatte ich mit kabeldeutschland durch...alten anbieter gekündigt...neuen vertag geschlossen bei kabeldeutschland und nix funktionierte....bis ich wieder beim alten anbieter hier war...aufwendungen von 120 euro...die muste und hatte kabeldeutschland tragen müssen...
mfg
ich kann dazu nur eins sagen....wenn dir persönlich mit einem alten vertrag und dem jetzigen der ja technisch nicht funktionieren kann ..... zusatzkosten verbunden sind die du selber tragen must...dann denen das alles in rechnung stellen wegen falscher information......
das problem hatte ich mit kabeldeutschland durch...alten anbieter gekündigt...neuen vertag geschlossen bei kabeldeutschland und nix funktionierte....bis ich wieder beim alten anbieter hier war...aufwendungen von 120 euro...die muste und hatte kabeldeutschland tragen müssen...
mfg
-
- Beiträge: 104
- Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
- Internet: Pyur Surf+Phone 1000
- Wohnort: Zwickau
Re: Nach Anschluss: Internet doch nicht möglich
Habt ihr vorher nicht mal selber auf TeleColumbus.de eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht?markus_gerber hat geschrieben:Hi Leute,
fiese Geschichte: Nachdem unser Internet50-Vertrag vor zwei Wochen gestartet hat, hat mal vor einer Woche festgestellt, dass in unserem Haus kein Internet über Kabel möglich ist. Vom Kundenzentrum ist nicht viel zu hören: "Wir melden uns bald." Auf diese Hinhalte-Masche haben wir natürlich keine Lust.
Was nun?
Sollte an der Adresse kein Signal anliegen, ist auch kein Vertrag zustande gekommen
So wird es uns ergehen wenn wir evtl. aufs Land ziehen.
Da gibt es das Sonderkündigungsrecht, weil ergo keine Leitung kein Vertrag
Mfg
-
- Beiträge: 855
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
- Wohnort: Potsdam
Re: Nach Anschluss: Internet doch nicht möglich
Das ist wieder so ein Mangel bei TC: Die Verfügbarkeitsprüfung stimmt nicht immer. Wenn aber TC den 50er Vertrag abschließt, so muß der Kunde sich auch darauf verlassen können, dass diese Leistung vorhanden ist. Pflicht zur Prüfung liegt beim Dienstleister(TC).Habt ihr vorher nicht mal selber auf TeleColumbus.de eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht?
Ist die Leistung nicht vorhanden, so ist der Vertrag auch nichtig und Rückabwicklung fällig. TC muß angefallene Kosten tragen und ist zur Rückzahlung bereits in Rechnung gestellter Leistungen verpflichtet.