AdvanceTV Box Sammelthread
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
- Internet: 60
- TV Pakete: Plus HD und extra HD
- Wohnort: Berlin
Re: Laut und Leise
Auch bei mir treten diese Tonprobleme immer wieder bei unterschiedlichen Sendern auf. Ich vermute aber, dass mein TV (4Jahre alt) möglicherweise die neue Tontechnik bei neuen Filmen nicht korrekt wiedergeben kann. Ist eine Vermutung, denn bei Live-Sendungen oder älteren Sendungen tritt dieses Phänomen eher selten auf. Vielleicht weis es hier ein Fachmann aber besser und kann einen entsprechenden Hinweis geben.
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:16
- Internet: VDSL100
- TV Pakete: HD Einsteiger
- Wohnort: Cottbus
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Würde ja gerne mal mitreden, aber ich habe die Box noch immer nicht....
bestellt am 16.Januar, Festplatte + neuer SC liegt hier bei mir seit 14.März rum, schriftlich bestätigter Vertragsbeginn 18.März
Ist das immer noch normal?
bestellt am 16.Januar, Festplatte + neuer SC liegt hier bei mir seit 14.März rum, schriftlich bestätigter Vertragsbeginn 18.März
Ist das immer noch normal?
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Laut und Leise
Xbox auch über HDMI ?newguy981 hat geschrieben:Eigentlich nein denn Apple TV und Xbox usw. sind normal.
Ich hab advance box mit HDMI direkt an Fernseher.
Re: Laut und Leise
alles uber hdmi,
habe auch schon mal versuch die hdmi ports zu wechlsen aber immer nur probleme beim TV
habe auch schon mal versuch die hdmi ports zu wechlsen aber immer nur probleme beim TV
Re: Laut und Leise
Probier doch mal den Sound in den Einstellungen von Stereo auf Dolby umzustellennewguy981 hat geschrieben:Eigentlich nein denn Apple TV und Xbox usw. sind normal.
Ich hab advance box mit HDMI direkt an Fernseher.
Sorry aber der musste sein
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 4. Dez 2016, 11:58
- Internet: 200 mbit
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Haben denn eigentlich mittlerweile alle das Update auf den Receiver bekommen? Oder wurde das gestoppt? Weiß nicht wie lange ich noch warten soll oder ob man das irgendwie anstoßen kann..?
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Sound habe ich veruscht umzustellen aber es stellt sich immer automatisch wieder auf stereo wenn ich das menu verlasse
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
ein solches ton-problem ist mir unbekannt. auch im bekanntenkreis hatte noch nie jemand derartige probleme mit dem sound. welchen fernseher hast du? und hast du es nur mit verschiedenen hdmi-ports oder auch mit einem anderen kabel versucht?
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
hallo,
ja ich habe verschiede HDMI ports benutz und auch andere gerate selbst ein anderen fernseher.
habe jetzt bei TC angerufen die schicken mir eine neue box.
mal sehen was dann passiert
ja ich habe verschiede HDMI ports benutz und auch andere gerate selbst ein anderen fernseher.
habe jetzt bei TC angerufen die schicken mir eine neue box.
mal sehen was dann passiert
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Zu 99,99% das Gleiche. Die Schrottbox ist ein einziger Serienfehler.newguy981 hat geschrieben:hallo,
ja ich habe verschiede HDMI ports benutz und auch andere gerate selbst ein anderen fernseher.
habe jetzt bei TC angerufen die schicken mir eine neue box.
mal sehen was dann passiert
Zum Glück bin ich meine jetzt wieder los. Nie wieder Fersehen der Zukunft
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Hi Leute,
Also habe jetzt die neue box und es scheint erst mal zu gehen. Teu teu Teu
Aber jetzt habe ich noch eine frage. Es hatte ja jemand gesagt den ton auf dolby digital um zu stellen.
Ich habe das auf der box, Enrichtung -> Ton -> HDMI -> Dolby Digital, dann ok gedruckt,
aber wenn ich wieder in das menu gehe steht wieder stereo. Wie kann ich das um anderen, wurde bei filmen usw. doch lieber 5.1 ton haben.
Danke euch allen.
Also habe jetzt die neue box und es scheint erst mal zu gehen. Teu teu Teu
Aber jetzt habe ich noch eine frage. Es hatte ja jemand gesagt den ton auf dolby digital um zu stellen.
Ich habe das auf der box, Enrichtung -> Ton -> HDMI -> Dolby Digital, dann ok gedruckt,
aber wenn ich wieder in das menu gehe steht wieder stereo. Wie kann ich das um anderen, wurde bei filmen usw. doch lieber 5.1 ton haben.
Danke euch allen.
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Ich hatte gesagt auf Dolby Digital stellen...und das war sarkastisch gemeint.newguy981 hat geschrieben:Hi Leute,
Also habe jetzt die neue box und es scheint erst mal zu gehen. Teu teu Teu
Aber jetzt habe ich noch eine frage. Es hatte ja jemand gesagt den ton auf dolby digital um zu stellen.
Ich habe das auf der box, Enrichtung -> Ton -> HDMI -> Dolby Digital, dann ok gedruckt,
aber wenn ich wieder in das menu gehe steht wieder stereo. Wie kann ich das um anderen, wurde bei filmen usw. doch lieber 5.1 ton haben.
Danke euch allen.
Meine Box hatte jedenfalls keine Einstellmöglichkeit auf Dolby.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Do 13. Apr 2017, 19:32
- TV Pakete: 3Flat 120
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Hallo,bei mir lief es auch von anfang an schief mit der Box.Jetz habe ich das problem,habe sie am 4.4.17 erhalten, habe dann neue Pins eingegeben,jedoch zeigt der immer Fehlermeldung an.2 mal die Hotline angerufen ,wurde auch beide male zurück gesetzt,jedoch ohne erfolg!Heute wieder angerufen,geht die Dame ran unf sagt :Sie sind bei mir aber falsch,obwohl ich die 8000 und die 4gewählt habe,toll kann mich dann noch nicht mal weiterverbinden.Nun weiß ich auch warum ich bei zwei anderen anrufen immer weg war, nachdem verbunden wurde.Habe keine lust mehr solangsam.Gibt es mit den Pins Jugendschutz vllt noch eine andere lösung?
- Zerberus
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 15. Mär 2017, 18:46
- Internet: VDSL Vodafon 100
- TV Pakete: Basic HD / sky
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
mittlerweile geht die box teilweise komplett aus!!! obwohl sie im Standby ist... heut war sie sogar so aus das ich dachte die is hinüber, weil garnischt mehr an war... nach strom aus/an ging sie aber dann wieder... merkwürdiges teil dad ding
Alles was scheif gehen kann geht auch scheif ...... siehste.. msit..verschrieben
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Also das Forum besteht ja nun - wie auch die Fehler - schon eine ganze Weile, um nicht zu sagen Monate. Ich habe mich im Februar?! dazu hier geäußert und bis heute gibt es keine Fortschritte. Außer, dass die Primacom Geld abbucht. Kein Menüpunkt "Sendersortierung", ewige Lade- und Umschaltzeiten, Abstürtze(Bildschirm friert komplett ein). Ja tiefergehend habe ich mich nicht beschäftigt, um nicht die Nerven zu verlieren. Mehrere versprochene Updates, die es nie gab. 5 Mal in der Filiale beschwert, 6 mal vertröstet. Hotline angerufen. Alles vergeblich. Ich habe sogar eine neue Box bekommen, die genauso gut funktioniert, wie die alte. Also nicht! Es werden juristische Schritte folgen, da ich die nötigen Kontakte besitze. Jeder der dies liest, sollte lieber noch "gestern" vom Vertrag zurücktreten, wenn dies überhaupt noch möglich ist! Oder sich an den Verbraucherschutz wenden. Grüße
-
- Beiträge: 855
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
- Wohnort: Potsdam
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Nach Strom aus/an sind dann Deine gespeicherten Aufnahmen auf der Festplatte noch auffindbar??Zerberus hat geschrieben:mittlerweile geht die box teilweise komplett aus!!! obwohl sie im Standby ist... heut war sie sogar so aus das ich dachte die is hinüber, weil garnischt mehr an war... nach strom aus/an ging sie aber dann wieder... merkwürdiges teil dad ding
- Zerberus
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 15. Mär 2017, 18:46
- Internet: VDSL Vodafon 100
- TV Pakete: Basic HD / sky
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
je nachdem ob nach dem stromreset das "bild" da ist.. wenn das fehlt, dann ist auch die aufnahme nicht da. dann mach ich das meist noch mal aus für ca 5 min und dann gehts wieder und die aufnahmen sind dann auch wieder da
Alles was scheif gehen kann geht auch scheif ...... siehste.. msit..verschrieben
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY
-
- Beiträge: 855
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
- Wohnort: Potsdam
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Danke für die Antwort. Mir soll neue Box mit neuer Festplatte jetzt zugeschickt werden. Bei mir waren Aufnahmen ganz verschwunden. Bei Mehrfachaufnahmen zur gleichen Zeit unter Verwendung der 4 Tuner hatte die "alte" Box vollständig den Geist aufgegeben. Wenn bei der neuen Hardware das Aufnehmen wiederum mit Problemen behaftet ist gehe ich zurück zu Humax mit externer Festplatte.(läuft auch jetzt noch)
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Und zahlst deine Advanced-Box weiter? Die Rücktrittsfrist sollte dann mit Sicherheit abgelaufen sein.Klee hat geschrieben:Danke für die Antwort. Mir soll neue Box mit neuer Festplatte jetzt zugeschickt werden. Bei mir waren Aufnahmen ganz verschwunden. Bei Mehrfachaufnahmen zur gleichen Zeit unter Verwendung der 4 Tuner hatte die "alte" Box vollständig den Geist aufgegeben. Wenn bei der neuen Hardware das Aufnehmen wiederum mit Problemen behaftet ist gehe ich zurück zu Humax mit externer Festplatte.(läuft auch jetzt noch)
Somit wirst du also für beides bezahlen.
-
- Beiträge: 855
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
- Wohnort: Potsdam
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Habe bisher für Advance Box noch nichts bezahlt, da sie nicht zum vertragsgemäßen Laufen gebracht wurde. Keine Rechnungen-Abbuchungen.
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Hallo an alle Leser,
die advance box nutze ich seit 3 Monaten. Ich hatte mehrfach Kontakt zum Support. In letzter Zeit leider keine Kontaktaufnahme mehr möglich, da Hotline völlig überlastet!? oder Selbstschutz!?
Die nicht in Rechnungstellung ist nicht erfolgt, d.h. gestern kam in einem Vorgang das Abbuchen der gesamten Nutzungsdauer für ein nicht funktionierendes Gerät (Miete).
Erscheinungsbild bei Betrieb der Box, sehr heiß, Lüfter läuft auf vollen Touren, Pixelfehler, danach definitiver Absturz der Box, Videotext funktioniert komplett nicht, CPU-Last bei TV (also nahezu keine Last bei über 90%), unzählige Male Zurücksetzen auf Werksstandard, usw.
Ich komme aus der IT-Branche und beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit Hardware.
Es gibt hierfür nur 2 Erklärungen, die mir übrigens bei einem Telefonat ein fachkompetenten Mitarbeiter von TC bestätigte,
1. fehlerhafte, im Beta-Stadium befindliche Firmware/Software
oder
2. schlimmer, unterdimensionierte Hardware.
Ich denke , hier wird über kurz oder lang ein Rückruf wie in der Automobilbranche kommen.
Zuvor wird sicherlich mit Update gespielt (wegen Gewinnsicherung für den Konzern), aber wird sicherlich nicht funktionieren.
Also Finger weg von dem Ding und sehen, dass man irgendwie an das zu unrecht bezahlte Geld kommt oder den Vertrag außerordentlich kündigt.
Bin übrigend dabei, selbstverständlich unter Zuhilfenahme eines qualifizierten Rechtsbeistandes (Anwalt), hier für mich endlich Abhilfe zu schaffen.
Ohne Druck funktioniert hier garantiert nichts.
die advance box nutze ich seit 3 Monaten. Ich hatte mehrfach Kontakt zum Support. In letzter Zeit leider keine Kontaktaufnahme mehr möglich, da Hotline völlig überlastet!? oder Selbstschutz!?
Die nicht in Rechnungstellung ist nicht erfolgt, d.h. gestern kam in einem Vorgang das Abbuchen der gesamten Nutzungsdauer für ein nicht funktionierendes Gerät (Miete).
Erscheinungsbild bei Betrieb der Box, sehr heiß, Lüfter läuft auf vollen Touren, Pixelfehler, danach definitiver Absturz der Box, Videotext funktioniert komplett nicht, CPU-Last bei TV (also nahezu keine Last bei über 90%), unzählige Male Zurücksetzen auf Werksstandard, usw.
Ich komme aus der IT-Branche und beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit Hardware.
Es gibt hierfür nur 2 Erklärungen, die mir übrigens bei einem Telefonat ein fachkompetenten Mitarbeiter von TC bestätigte,
1. fehlerhafte, im Beta-Stadium befindliche Firmware/Software
oder
2. schlimmer, unterdimensionierte Hardware.
Ich denke , hier wird über kurz oder lang ein Rückruf wie in der Automobilbranche kommen.
Zuvor wird sicherlich mit Update gespielt (wegen Gewinnsicherung für den Konzern), aber wird sicherlich nicht funktionieren.
Also Finger weg von dem Ding und sehen, dass man irgendwie an das zu unrecht bezahlte Geld kommt oder den Vertrag außerordentlich kündigt.
Bin übrigend dabei, selbstverständlich unter Zuhilfenahme eines qualifizierten Rechtsbeistandes (Anwalt), hier für mich endlich Abhilfe zu schaffen.
Ohne Druck funktioniert hier garantiert nichts.
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Hardwareprobleme kann ich mir bei den akt. Chipsätzen nicht vorstellen. Wenn ich mir anschaue was meine Android 6 Chinabox mit den Abmaßen 200mm x 200mm x 10mm alles kann (HDMI mit full HD, 3 x USB 3, optisch audio, LAN, WLAN). Mit Kodi ist das ein Alleskönner. Und das Teil wird nicht mal handwarm.
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
- Wohnort: Plauen
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Hallo,
habe am 06.02.17 meinen Vertrag 3-er Kombi 60 auf 3-er Kombi 120 inkl. Maxdome Flat umstellen lassen.
Auch die wunderbar" nicht funktionierende Advance-Box" habe ich zur Miete am 07.03.17 dann endlich mit erhalten.
Aufgrund der etlichen Mängel der "Zauber-Box" habe ich den Vertrag dann am 09.03.17 widerrufen.
Heute am 22.04.17 kam dann die Ablehnung meines Widerrufes, da ich diesen Vertrag nur 2 Wochen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung geltend machen könne. Das ist doch ein Witz, wie kann ich ohne die Box zu testen die 2 Wochen einhalten?
Da die Box bis heute nicht ordnungsgemäß funktioniert, habe ich telefonisch meine alte Smartcard in meinem Kaufmodul wieder aktivieren lassen.
Nutze die Box also nicht. Gestern kam dann die erste Abrechnung. Natürlich mit den Mietkosten von 8,99 für die Box!!!
Bin langsam am Verzweifeln und habe eine außerordentliche Kündigung gefaxt.
Wenn das nichts bringt, bleibt nur noch der Weg zum Anwalt.
habe am 06.02.17 meinen Vertrag 3-er Kombi 60 auf 3-er Kombi 120 inkl. Maxdome Flat umstellen lassen.
Auch die wunderbar" nicht funktionierende Advance-Box" habe ich zur Miete am 07.03.17 dann endlich mit erhalten.
Aufgrund der etlichen Mängel der "Zauber-Box" habe ich den Vertrag dann am 09.03.17 widerrufen.
Heute am 22.04.17 kam dann die Ablehnung meines Widerrufes, da ich diesen Vertrag nur 2 Wochen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung geltend machen könne. Das ist doch ein Witz, wie kann ich ohne die Box zu testen die 2 Wochen einhalten?
Da die Box bis heute nicht ordnungsgemäß funktioniert, habe ich telefonisch meine alte Smartcard in meinem Kaufmodul wieder aktivieren lassen.
Nutze die Box also nicht. Gestern kam dann die erste Abrechnung. Natürlich mit den Mietkosten von 8,99 für die Box!!!
Bin langsam am Verzweifeln und habe eine außerordentliche Kündigung gefaxt.
Wenn das nichts bringt, bleibt nur noch der Weg zum Anwalt.
-
- Beiträge: 855
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
- Wohnort: Potsdam
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Habe inzwischen die zweite advance Box mit integrierter Festplatte zum vollständigen Absturz gebracht. (kann nicht mehr zur Startseite hochgefahren werden,keine Sender) Humax mit externer Festplatte läuft dagegen prima. Lt. Auskunft des advance Störungsdienst soll bis Ende nächster Woche ein weiteres Update bei der advance Box erfolgen.
Re: AdvanceTV Box Sammelthread
Klee hat geschrieben: Lt. Auskunft des advance Störungsdienst soll bis Ende nächster Woche ein weiteres Update bei der advance Box erfolgen.