AdvanceTV Box Sammelthread

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: Laut und Leise

Beitrag von rosi50j » Di 4. Apr 2017, 18:41

Auch bei mir treten diese Tonprobleme immer wieder bei unterschiedlichen Sendern auf. Ich vermute aber, dass mein TV (4Jahre alt) möglicherweise die neue Tontechnik bei neuen Filmen nicht korrekt wiedergeben kann. Ist eine Vermutung, denn bei Live-Sendungen oder älteren Sendungen tritt dieses Phänomen eher selten auf. Vielleicht weis es hier ein Fachmann aber besser und kann einen entsprechenden Hinweis geben.

Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:16
Internet: VDSL100
TV Pakete: HD Einsteiger
Wohnort: Cottbus

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Streamer » Di 4. Apr 2017, 19:24

Würde ja gerne mal mitreden, aber ich habe die Box noch immer nicht....
bestellt am 16.Januar, Festplatte + neuer SC liegt hier bei mir seit 14.März rum, schriftlich bestätigter Vertragsbeginn 18.März :lol:
Ist das immer noch normal?

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Laut und Leise

Beitrag von Kabelglotzer » Di 4. Apr 2017, 19:28

newguy981 hat geschrieben:Eigentlich nein denn Apple TV und Xbox usw. sind normal.

Ich hab advance box mit HDMI direkt an Fernseher.
Xbox auch über HDMI ?

newguy981
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 16:44
Internet: 200
TV Pakete: TV Extra HD

Re: Laut und Leise

Beitrag von newguy981 » Di 4. Apr 2017, 21:14

alles uber hdmi,

habe auch schon mal versuch die hdmi ports zu wechlsen aber immer nur probleme beim TV

Hami
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Mär 2017, 01:47

Re: Laut und Leise

Beitrag von Hami » Do 6. Apr 2017, 13:22

newguy981 hat geschrieben:Eigentlich nein denn Apple TV und Xbox usw. sind normal.

Ich hab advance box mit HDMI direkt an Fernseher.
Probier doch mal den Sound in den Einstellungen von Stereo auf Dolby umzustellen :lol: :lol:

Sorry aber der musste sein :roll: :roll:

DerChrischi
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Dez 2016, 11:58
Internet: 200 mbit

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von DerChrischi » Sa 8. Apr 2017, 16:37

Haben denn eigentlich mittlerweile alle das Update auf den Receiver bekommen? Oder wurde das gestoppt? Weiß nicht wie lange ich noch warten soll oder ob man das irgendwie anstoßen kann..?

newguy981
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 16:44
Internet: 200
TV Pakete: TV Extra HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von newguy981 » Sa 8. Apr 2017, 18:09

Sound habe ich veruscht umzustellen aber es stellt sich immer automatisch wieder auf stereo wenn ich das menu verlasse

Steph
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 21:17

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Steph » Sa 8. Apr 2017, 19:19

ein solches ton-problem ist mir unbekannt. auch im bekanntenkreis hatte noch nie jemand derartige probleme mit dem sound. welchen fernseher hast du? und hast du es nur mit verschiedenen hdmi-ports oder auch mit einem anderen kabel versucht?

newguy981
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 16:44
Internet: 200
TV Pakete: TV Extra HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von newguy981 » Mo 10. Apr 2017, 14:56

hallo,

ja ich habe verschiede HDMI ports benutz und auch andere gerate selbst ein anderen fernseher.

habe jetzt bei TC angerufen die schicken mir eine neue box.

mal sehen was dann passiert

Hami
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Mär 2017, 01:47

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Hami » Mo 10. Apr 2017, 23:03

newguy981 hat geschrieben:hallo,

ja ich habe verschiede HDMI ports benutz und auch andere gerate selbst ein anderen fernseher.

habe jetzt bei TC angerufen die schicken mir eine neue box.

mal sehen was dann passiert
Zu 99,99% das Gleiche. Die Schrottbox ist ein einziger Serienfehler.

Zum Glück bin ich meine jetzt wieder los. Nie wieder Fersehen der Zukunft :lol: :lol:

newguy981
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 16:44
Internet: 200
TV Pakete: TV Extra HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von newguy981 » Mi 12. Apr 2017, 14:20

Hi Leute,

Also habe jetzt die neue box und es scheint erst mal zu gehen. Teu teu Teu

Aber jetzt habe ich noch eine frage. Es hatte ja jemand gesagt den ton auf dolby digital um zu stellen.

Ich habe das auf der box, Enrichtung -> Ton -> HDMI -> Dolby Digital, dann ok gedruckt,

aber wenn ich wieder in das menu gehe steht wieder stereo. Wie kann ich das um anderen, wurde bei filmen usw. doch lieber 5.1 ton haben.

Danke euch allen.

Hami
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Mär 2017, 01:47

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Hami » Mi 12. Apr 2017, 15:14

newguy981 hat geschrieben:Hi Leute,

Also habe jetzt die neue box und es scheint erst mal zu gehen. Teu teu Teu

Aber jetzt habe ich noch eine frage. Es hatte ja jemand gesagt den ton auf dolby digital um zu stellen.

Ich habe das auf der box, Enrichtung -> Ton -> HDMI -> Dolby Digital, dann ok gedruckt,

aber wenn ich wieder in das menu gehe steht wieder stereo. Wie kann ich das um anderen, wurde bei filmen usw. doch lieber 5.1 ton haben.

Danke euch allen.
Ich hatte gesagt auf Dolby Digital stellen...und das war sarkastisch gemeint.

Meine Box hatte jedenfalls keine Einstellmöglichkeit auf Dolby.

Buktuliene
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Apr 2017, 19:32
TV Pakete: 3Flat 120

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Buktuliene » Do 13. Apr 2017, 19:42

Hallo,bei mir lief es auch von anfang an schief mit der Box.Jetz habe ich das problem,habe sie am 4.4.17 erhalten, habe dann neue Pins eingegeben,jedoch zeigt der immer Fehlermeldung an.2 mal die Hotline angerufen ,wurde auch beide male zurück gesetzt,jedoch ohne erfolg!Heute wieder angerufen,geht die Dame ran unf sagt :Sie sind bei mir aber falsch,obwohl ich die 8000 und die 4gewählt habe,toll kann mich dann noch nicht mal weiterverbinden.Nun weiß ich auch warum ich bei zwei anderen anrufen immer weg war, nachdem verbunden wurde.Habe keine lust mehr solangsam.Gibt es mit den Pins Jugendschutz vllt noch eine andere lösung?

Benutzeravatar
Zerberus
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 18:46
Internet: VDSL Vodafon 100
TV Pakete: Basic HD / sky

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Zerberus » So 16. Apr 2017, 20:34

mittlerweile geht die box teilweise komplett aus!!! obwohl sie im Standby ist... heut war sie sogar so aus das ich dachte die is hinüber, weil garnischt mehr an war... nach strom aus/an ging sie aber dann wieder... merkwürdiges teil dad ding
Alles was scheif gehen kann geht auch scheif ...... siehste.. msit..verschrieben :D
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY

techniga
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mär 2017, 15:34

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von techniga » Mo 17. Apr 2017, 20:38

Also das Forum besteht ja nun - wie auch die Fehler - schon eine ganze Weile, um nicht zu sagen Monate. Ich habe mich im Februar?! dazu hier geäußert und bis heute gibt es keine Fortschritte. Außer, dass die Primacom Geld abbucht. Kein Menüpunkt "Sendersortierung", ewige Lade- und Umschaltzeiten, Abstürtze(Bildschirm friert komplett ein). Ja tiefergehend habe ich mich nicht beschäftigt, um nicht die Nerven zu verlieren. Mehrere versprochene Updates, die es nie gab. 5 Mal in der Filiale beschwert, 6 mal vertröstet. Hotline angerufen. Alles vergeblich. Ich habe sogar eine neue Box bekommen, die genauso gut funktioniert, wie die alte. Also nicht! Es werden juristische Schritte folgen, da ich die nötigen Kontakte besitze. Jeder der dies liest, sollte lieber noch "gestern" vom Vertrag zurücktreten, wenn dies überhaupt noch möglich ist! Oder sich an den Verbraucherschutz wenden. Grüße

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Di 18. Apr 2017, 11:28

Zerberus hat geschrieben:mittlerweile geht die box teilweise komplett aus!!! obwohl sie im Standby ist... heut war sie sogar so aus das ich dachte die is hinüber, weil garnischt mehr an war... nach strom aus/an ging sie aber dann wieder... merkwürdiges teil dad ding
Nach Strom aus/an sind dann Deine gespeicherten Aufnahmen auf der Festplatte noch auffindbar??

Benutzeravatar
Zerberus
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 18:46
Internet: VDSL Vodafon 100
TV Pakete: Basic HD / sky

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Zerberus » Di 18. Apr 2017, 18:20

je nachdem ob nach dem stromreset das "bild" da ist.. wenn das fehlt, dann ist auch die aufnahme nicht da. dann mach ich das meist noch mal aus für ca 5 min und dann gehts wieder und die aufnahmen sind dann auch wieder da
Alles was scheif gehen kann geht auch scheif ...... siehste.. msit..verschrieben :D
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Di 18. Apr 2017, 18:49

Danke für die Antwort. Mir soll neue Box mit neuer Festplatte jetzt zugeschickt werden. Bei mir waren Aufnahmen ganz verschwunden. Bei Mehrfachaufnahmen zur gleichen Zeit unter Verwendung der 4 Tuner hatte die "alte" Box vollständig den Geist aufgegeben. Wenn bei der neuen Hardware das Aufnehmen wiederum mit Problemen behaftet ist gehe ich zurück zu Humax mit externer Festplatte.(läuft auch jetzt noch)

Hami
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Mär 2017, 01:47

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Hami » Di 18. Apr 2017, 19:47

Klee hat geschrieben:Danke für die Antwort. Mir soll neue Box mit neuer Festplatte jetzt zugeschickt werden. Bei mir waren Aufnahmen ganz verschwunden. Bei Mehrfachaufnahmen zur gleichen Zeit unter Verwendung der 4 Tuner hatte die "alte" Box vollständig den Geist aufgegeben. Wenn bei der neuen Hardware das Aufnehmen wiederum mit Problemen behaftet ist gehe ich zurück zu Humax mit externer Festplatte.(läuft auch jetzt noch)
Und zahlst deine Advanced-Box weiter? Die Rücktrittsfrist sollte dann mit Sicherheit abgelaufen sein.
Somit wirst du also für beides bezahlen.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Mi 19. Apr 2017, 07:09

Habe bisher für Advance Box noch nichts bezahlt, da sie nicht zum vertragsgemäßen Laufen gebracht wurde. Keine Rechnungen-Abbuchungen.

kbcmz
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 19:21
Internet: 120
TV Pakete: 3er

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von kbcmz » Fr 21. Apr 2017, 19:27

Hallo an alle Leser,
die advance box nutze ich seit 3 Monaten. Ich hatte mehrfach Kontakt zum Support. In letzter Zeit leider keine Kontaktaufnahme mehr möglich, da Hotline völlig überlastet!? oder Selbstschutz!?
Die nicht in Rechnungstellung ist nicht erfolgt, d.h. gestern kam in einem Vorgang das Abbuchen der gesamten Nutzungsdauer für ein nicht funktionierendes Gerät (Miete).
Erscheinungsbild bei Betrieb der Box, sehr heiß, Lüfter läuft auf vollen Touren, Pixelfehler, danach definitiver Absturz der Box, Videotext funktioniert komplett nicht, CPU-Last bei TV (also nahezu keine Last bei über 90%), unzählige Male Zurücksetzen auf Werksstandard, usw.
Ich komme aus der IT-Branche und beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit Hardware.
Es gibt hierfür nur 2 Erklärungen, die mir übrigens bei einem Telefonat ein fachkompetenten Mitarbeiter von TC bestätigte,
1. fehlerhafte, im Beta-Stadium befindliche Firmware/Software
oder
2. schlimmer, unterdimensionierte Hardware.
Ich denke , hier wird über kurz oder lang ein Rückruf wie in der Automobilbranche kommen.
Zuvor wird sicherlich mit Update gespielt (wegen Gewinnsicherung für den Konzern), aber wird sicherlich nicht funktionieren.
Also Finger weg von dem Ding und sehen, dass man irgendwie an das zu unrecht bezahlte Geld kommt oder den Vertrag außerordentlich kündigt.
Bin übrigend dabei, selbstverständlich unter Zuhilfenahme eines qualifizierten Rechtsbeistandes (Anwalt), hier für mich endlich Abhilfe zu schaffen.
Ohne Druck funktioniert hier garantiert nichts.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Fr 21. Apr 2017, 20:27

Hardwareprobleme kann ich mir bei den akt. Chipsätzen nicht vorstellen. Wenn ich mir anschaue was meine Android 6 Chinabox mit den Abmaßen 200mm x 200mm x 10mm alles kann (HDMI mit full HD, 3 x USB 3, optisch audio, LAN, WLAN). Mit Kodi ist das ein Alleskönner. Und das Teil wird nicht mal handwarm.

Schubi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Wohnort: Plauen

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Schubi » Sa 22. Apr 2017, 15:40

Hallo,

habe am 06.02.17 meinen Vertrag 3-er Kombi 60 auf 3-er Kombi 120 inkl. Maxdome Flat umstellen lassen.
Auch die wunderbar" nicht funktionierende Advance-Box" habe ich zur Miete am 07.03.17 dann endlich mit erhalten.
Aufgrund der etlichen Mängel der "Zauber-Box" habe ich den Vertrag dann am 09.03.17 widerrufen.
Heute am 22.04.17 kam dann die Ablehnung meines Widerrufes, da ich diesen Vertrag nur 2 Wochen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung geltend machen könne. Das ist doch ein Witz, wie kann ich ohne die Box zu testen die 2 Wochen einhalten?
Da die Box bis heute nicht ordnungsgemäß funktioniert, habe ich telefonisch meine alte Smartcard in meinem Kaufmodul wieder aktivieren lassen.
Nutze die Box also nicht. Gestern kam dann die erste Abrechnung. Natürlich mit den Mietkosten von 8,99 für die Box!!!
Bin langsam am Verzweifeln und habe eine außerordentliche Kündigung gefaxt.
Wenn das nichts bringt, bleibt nur noch der Weg zum Anwalt. :evil:

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Mo 24. Apr 2017, 13:30

Habe inzwischen die zweite advance Box mit integrierter Festplatte zum vollständigen Absturz gebracht. (kann nicht mehr zur Startseite hochgefahren werden,keine Sender) Humax mit externer Festplatte läuft dagegen prima. Lt. Auskunft des advance Störungsdienst soll bis Ende nächster Woche ein weiteres Update bei der advance Box erfolgen.

Hami
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Mär 2017, 01:47

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Hami » Mo 24. Apr 2017, 14:57

Klee hat geschrieben: Lt. Auskunft des advance Störungsdienst soll bis Ende nächster Woche ein weiteres Update bei der advance Box erfolgen.
Bild

Antworten