Am TC Anschluss gezielt Rufnummern abweisen?

Antworten
buecherwurm69
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 08:21
TV Pakete: Kabel TV
Wohnort: Berlin Hellersdorf

Am TC Anschluss gezielt Rufnummern abweisen?

Beitrag von buecherwurm69 » Fr 23. Jan 2015, 00:33

Hallo,

ich wohne in Berlin Hellersdorf und ziehe in Erwägung, demnächst der T-Com den Rücken zu kehren und einen Tel/I-Net-Anschluss bei TC zu nehmen. Die Gründe sind finanzieller Natur.
Was für mich beim Telefonanschluss sehr wichtig ist, ist das Abweisen von bestimmten Rufnummern. Ich habe mir das Benutzerhandbuch des TC-Telefonanschlusses angesehen und finde dort nur die Möglichkeit, Anrufe mit Rufnummerunterdrückung abzuweisen. Dies brauche ich weniger, bzw. gar nicht. Ich möchte gezielt Rufnummern abweisen können und diese Option finde ich in der Beschreibung nicht. Gibt es diese Funktion nicht bei TC?

Ich würde, wenn ich mich für TC entscheide, dieses Standard Kabelmodem dazu ordern, da ich meinen Linksys Router weiter betreiben möchte. Ist dieses Kabelmodem noch aktuell?

Danke schonmal für die Antworten

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Am TC Anschluss gezielt Rufnummern abweisen?

Beitrag von Jogibär » Fr 23. Jan 2015, 16:45

Auf der Preisliste von TC gibt es einen Punkt "Wahlsperre abgehend/Anrufabweisung kommend". Ist allerdings nicht ganz billig. Ich schlage vor du erkundigst dich mal an der Hotline nach dieser Leistung und wie sie funktioniert.
Könnte aber auch besser/günstiger sein sich ein Telefon mit so einer Funktion zuzulegen und dort Anrufer zu sperren.

Zum aktuell herausgegebenen Modem kann ich leider nichts sagen. TC hat vergangenen Sommer einen Kabelrouter eingeführt. Anfangs gab es für Kunden die diesen Router nicht gebucht haben noch das gezeigte, einfache Modem. Es wurde damals allerdings auch angekündigt, dass Neukunden irgendwann nur noch den neuen Router bekommen und dann ggf. das WLAN deaktiviert ist und er als reiner LAN-Kabelrouter das Modem ersetzt.

buecherwurm69
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 08:21
TV Pakete: Kabel TV
Wohnort: Berlin Hellersdorf

Re: Am TC Anschluss gezielt Rufnummern abweisen?

Beitrag von buecherwurm69 » Fr 23. Jan 2015, 19:39

Danke für Deine Antwort.
Nunja, die 9,90€ pro Auftrag sind auf den ersten Blick tatsächlich teuer, jedoch zahle ich bei der T-Com für das Sicherheitspaket plus monatlich 3,50, was dann am Ende noch teurer ist.
Ich habe mir allerdings überlegt, dass, wenn ich ohnehin eine neue Nr. bekomme, ich diese Option vielleicht auch gar nicht mehr benötige.

Was das Kabelmodem betrifft, so habe ich eben in der Hotline angerufen, das gibt es nach wie vor, wenn man den Router von TC nicht möchte.

Antworten