Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » Fr 2. Jan 2015, 16:53

Hallo Community,

ich bin seit ein paar Tagen telecolumbus Kunde, obwohl es im Internet viel negative Kritik gab.
Hätte ich lieber auf die anderen gehört...

Ich habe eine 50mb Flat, die mit einem Kabelrouter von telecolumbus betrieben wird.
Mein Computer ist direkt mit einem Netzwerkabel mit dem Router verbunden.

Zu meinem Problem:
Beim Surfen habe ich immer wieder mal lange Ladezeiten, es kommt auch vor dass die Internetseite gar nicht lädt und zwischendurch funktioniert alles wie es soll. Ich komme aus Berlin - Mitte.

Speedtest ist in Ordnung, knappe 50mb Download, knappe 5mb Upload.
Aber der Pingtest ist katastrophal. Von 5ms bis 4000ms bis zur Zeitüberschreitung ist alles dabei!
Unbenannt.jpg
Speedtest
Unbenannt.jpg (78.91 KiB) 16200 mal betrachtet


Ich weiß nicht woran das liegt, es ist nur noch nervig und der tc support konnte mir am Telefon nicht helfen!

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp? Ich habe noch knappe 10 Tage, bis meine Widerrufsrist endet, momentan läuft es darauf hinaus, dass ich diese beapruchen muss!

Danke und Gruß
Adam
Zuletzt geändert von gestressterkunde am So 4. Jan 2015, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von CH4 » Fr 2. Jan 2015, 18:15

Melde die Ausfälle der Hotline.
Ansonsten: dies ist kerin neues Problem bei TC, aber bei den meisten Kunden hat es sich nach der Meldung bei der Hotline (nicht erschrecken, manchmal sind sehr viele Anrufe notwendig und die Aussagen widersprechen sich zum Teil komplett) gebessert.

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » Fr 2. Jan 2015, 18:41

Hi CH4,
danke für deine Antwort!

Das ist in meinien Augen keine richtige Lösung meines Problems, würde gerne genau wissen woran es liegt bzw. was gemacht wird, um auzuschließen , dass es in Zukunft nicht mehr vorkommt. Und ich außerdem noch ein Widerrufsrecht habe.

Hab mit der Hotline telefoniert und auch schriftliche eine Störung gemeldet, habe gerade nochmal google angepingt, keinen einzigen Aureißer bisher. Maximaler Ping liegt bei 64ms! Spitzenwert...

Mal schauen wie es weiter geht.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von Jogibär » Fr 2. Jan 2015, 19:23

Kannst du vielleicht noch deinen Wohnort bekannt geben? Das hilft uns zu erkennen in welchen Netzen TC aktuell welche Art von Problemen hat. Melden sich dann mehrere Kunden aus einem Netz/Wohnort kann man leicht schließen, dass dort wohl eine Störung vorliegt.
Das beseitigt zwar nicht deine Probleme und gibt auch keine Antwort auf die Frage nach der Ursache, jedoch hilft es uns Kunden wenigstens einen kleinen Überblick über die Lage zu erhalten, da TC keine Informationen zu Störungen etc. bekannt gibt.

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » Fr 2. Jan 2015, 19:26

Jogibär hat geschrieben:Kannst du vielleicht noch deinen Wohnort bekannt geben? Das hilft uns zu erkennen in welchen Netzen TC aktuell welche Art von Problemen hat. Melden sich dann mehrere Kunden aus einem Netz/Wohnort kann man leicht schließen, dass dort wohl eine Störung vorliegt.
Das beseitigt zwar nicht deine Probleme und gibt auch keine Antwort auf die Frage nach der Ursache, jedoch hilft es uns Kunden wenigstens einen kleinen Überblick über die Lage zu erhalten, da TC keine Informationen zu Störungen etc. bekannt gibt.
Komme aus Berlin Mitte.

Mindscape
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 23:25
Internet: 150
TV Pakete: nein

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von Mindscape » Fr 2. Jan 2015, 22:50

Ich komme auch aus Mitte (10969) zwar ist mein Ping soweit ok aber die Ladezeiten sind heute wieder mal so extrem niedrig 900 KB . (150Mbit Tarif).

Das spiel geht hier in Mitte aber auch in anderen Bezirken schon so ne gefühlte Ewigkeit. das gerade in den Abendstunden der Speed total einbricht Ping Probleme habe ich zumindest keine zumindest nicht massiv (20 bis 50 MS )

Die Mitarbeiter in der Technik Hotline können einen auch kaum helfen. Das schlimme ist das gemeldete Störungen scheinbar ignoriert werden denn von mir 4 gemeldeten Störungen gab es nie einen Rückruf zur Lösung des Problems geschweige gab es Verbesserungen.

Ich kann dir zwar net helfen aber melde das Problem und hoffe das die Technik Line helfen kann.
Ich für mein Fall setze TC ne Frist gibt es keinen Rückruf der Technik zur Lösung des Problems innerhalb von 4 Wochen werde ich den Vertrag
kündigen. Ich habe die Faxen mit den Verein echt so satt.

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » Sa 3. Jan 2015, 01:15

Mindscape hat geschrieben:Ich komme auch aus Mitte (10969) zwar ist mein Ping soweit ok aber die Ladezeiten sind heute wieder mal so extrem niedrig 900 KB . (150Mbit Tarif).

Das spiel geht hier in Mitte aber auch in anderen Bezirken schon so ne gefühlte Ewigkeit. das gerade in den Abendstunden der Speed total einbricht Ping Probleme habe ich zumindest keine zumindest nicht massiv (20 bis 50 MS )

Die Mitarbeiter in der Technik Hotline können einen auch kaum helfen. Das schlimme ist das gemeldete Störungen scheinbar ignoriert werden denn von mir 4 gemeldeten Störungen gab es nie einen Rückruf zur Lösung des Problems geschweige gab es Verbesserungen.

Ich kann dir zwar net helfen aber melde das Problem und hoffe das die Technik Line helfen kann.
Ich für mein Fall setze TC ne Frist gibt es keinen Rückruf der Technik zur Lösung des Problems innerhalb von 4 Wochen werde ich den Vertrag
kündigen. Ich habe die Faxen mit den Verein echt so satt.
Ich komme aus 10117 und habe keine Probleme mit der Downloadrate bzw. Uploadrate.

Bild

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Kiste zurück schicke und mir einen anderen Anbieter suche.

Kabeldeutschland fällt schon mal weg, da TC hier ein Abkommen mit dem Vermieter hat?! Da wird man gezwungenermaßen zu TC gelockt, wenn man Kabelinternet haben möchte. Finde ich persönlich nicht rechtens, sagt das Kartellamt dazu nichts?!

Das andere Problem ist der Anbieter über Telfonanschluß, hier habe ich nur eine max. 25mb DSL....

Mindscape
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 23:25
Internet: 150
TV Pakete: nein

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von Mindscape » Sa 3. Jan 2015, 01:53

Ich habe die Probleme schon seid ca 10 Monaten bin aber bei TC schon seid 4 Jahren aber eben seid 10 Monaten habe ich massive Probleme davor lief alles wunderbar.

Mein Anschluss läuft über die Kopfstelle Landsberger Allee und diese Kopfstelle ist in den Abendstunden völlig überlastet bei TC kennt man das Problem man fühlt sich aber nicht genötigt etwas dagegen zu unternehmen. Im gegenteil immer wieder Werbe Flyers verteilen mit tollen 150 Mbit.

Bis vor ca 4 Monaten hat man auch Störungsmeldungen von Kunden die über Kopfstellen geschaltet sind die Probleme bereiten nicht erfasst sofern die Meldungen etwas mit Geschwindigkeit Problemen zu tun hatte dann gab es die tolle aussage wir Arbeiten an dem Problem was wohl aber nicht stimmt da ja bis Heute sich an den Umstand nichts geändert hat.

Ich finde die Behandlung des Problemes durch TC einfach nur Mangelhaft da die Probleme bei mir schon seid ca 10 Monaten bestehen gehe ich auch nicht davon aus das sich da noch etwas bessert daher werde ich jetzt die Möglichkeiten Prüfen den Vertrag außerordentlich zu kündigen da weder sich die Technik Hotline bei mir gemeldet hat wobei rückrufe vereinbart wurden geschweige wurde an der Situation/internet Geschw. etwas verbessert.

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » Sa 3. Jan 2015, 14:57

Guten Tag,

ich dachte es hätte sich gebessert, aber falsch gedacht!
Hatte während des Surfens und Spielens kplt. Verbindungsabbrüche und Pings bis 4000ms :!: ca. 14:40 Uhr!
Ich denke das wars für mich, werde den Vertrag widerrufen, da es anscheinen keinen Menschen gibt, der das Problem lösen kann, erst Recht nicht TC..

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 3. Jan 2015, 22:09

Nur TC könnte dieses Problem beheben, ansonsten kann es du und die Forenmitglieder erst recht nicht.
Da du ein vermutlich ein Onlinespieler bist, gebe Acht das der Upload mindestens 1000 ist oder höher,
der Download den du buchen könntest (DSL Verm.) ist ausreichend. Ich selber nutze DSL 16000/1000,
damit kann man leben.

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » Sa 3. Jan 2015, 22:53

Kabelglotzer hat geschrieben:Nur TC könnte dieses Problem beheben, ansonsten kann es du und die Forenmitglieder erst recht nicht.
Da du ein vermutlich ein Onlinespieler bist, gebe Acht das der Upload mindestens 1000 ist oder höher,
der Download den du buchen könntest (DSL Verm.) ist ausreichend. Ich selber nutze DSL 16000/1000,
damit kann man leben.
Tolle Aussichten... hab mich anderweitig umgehört. Ich kann eine 50mb DSL Vertrag abschließen, aber ankommen werden nur 25mb. zahlen muss ich für 50mb...

Könnte nur kotzen, ich kann bis heute nicht verstehen, warum mein alter DSL Anbieter kabeldeutschland nicht hier den Anschluss nutzen kann / darf! Das kann doch nicht rechtens sein, wenn TC die Nutzung verbietet?

Ich will nur normal surfen und ab und an spielen!!!
Der Verein wird immer abstruser.

fungolfer
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von fungolfer » So 4. Jan 2015, 00:28

Du könntest umgekehrt auch kein TC Internet an einem KD Anschluss buchen. Rede mit Deinem Vermieter, wie lange der Gestattungsvertrag noch läuft und ob ein Wechsel angedacht wird. Erkläre dann aber auch den anderen Mietern, warum die nur noch 3 ÖR Kanäle empfangen können anschließend. ;)
Kabel Internet ist eben kein DSL, wo die letzte Meile von der Teuerkom gegen Entgelt für andere Anbieter freigegeben werden muss. Bei Kabel ist das technisch völlig anders und es wird auch kaum einen Vermieter geben, der mehr als einen Kabelanschluss im Haus haben will. Man muss halt mit den Einschränkungen leben, oder in den sauren Apfel beißen und wieder zu einem gewöhnlichen Anbieter wechseln. Mit etwas Glück kommt bei dem mehr als 50% der versprochenen Leistung an.
Bild

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » So 4. Jan 2015, 17:29

fungolfer hat geschrieben:Du könntest umgekehrt auch kein TC Internet an einem KD Anschluss buchen. Rede mit Deinem Vermieter, wie lange der Gestattungsvertrag noch läuft und ob ein Wechsel angedacht wird. Erkläre dann aber auch den anderen Mietern, warum die nur noch 3 ÖR Kanäle empfangen können anschließend. ;)
Kabel Internet ist eben kein DSL, wo die letzte Meile von der Teuerkom gegen Entgelt für andere Anbieter freigegeben werden muss. Bei Kabel ist das technisch völlig anders und es wird auch kaum einen Vermieter geben, der mehr als einen Kabelanschluss im Haus haben will. Man muss halt mit den Einschränkungen leben, oder in den sauren Apfel beißen und wieder zu einem gewöhnlichen Anbieter wechseln. Mit etwas Glück kommt bei dem mehr als 50% der versprochenen Leistung an.
Danke!

Aufs Glück möchte ich nicht verlassen und für etwas zahlen was ich nicht erhalte, werde ich auch nicht.

Läuft bei dir alles soweit richtig? Ich nehme an du bist auch bei tc?

Ich habe mir den Kabelrouter von TC zusenden lassen, der soll momentan noch nicht ausgereift sein, ich werde diesen zurücksenden!
Was kann ich als Alternative nutzen? Ich kenn mich da nicht wirklich aus..

Stefanmarea
Beiträge: 14
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 16:16
Internet: 50.000
TV Pakete: HD einfach
Wohnort: Berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von Stefanmarea » So 4. Jan 2015, 18:23

Die kostenfreie Kabelbox und dazu einen WLan Router, angeschlossen an die Kabelbox via Gigabit LAN (Ethernet Kabel).
mit freundlichen Grüssen
Stefan

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » So 4. Jan 2015, 18:29

Stefanmarea hat geschrieben:Die kostenfreie Kabelbox und dazu einen WLan Router, angeschlossen an die Kabelbox via Gigabit LAN (Ethernet Kabel).

Werde ich so machen, jemand eine Empfehlung zum Router?

Ich bin mit meinem PC sowieso direkt an den Router mit Kabel verbunden.

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » So 4. Jan 2015, 18:40

Hallo,

ich habe nun meinen Router von TC direkt angepingt, hier schlagen die Pings genauso hoch aus. :idea:
Ist das vllt. die Lösung des Problems? Ein scheiss Kabelrouter von tc? :?:

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » So 4. Jan 2015, 19:47

GUTEN ABEND!!!

Ich habe das Problem erfolgreich gelöst!

Der Router war wohl nicht richtig eingestellt, ich habe etwas im Internet geforscht und bin auf DHCPv6-Server gestoßen.
Habe auf "Standardeinstellung herstellen" geklickt und nun funktioniert alles wunderbar, konstante Pings und Verbindung, rascher Aufbau der Internetseite und kein Ausfall mehr! :lol: :D

Ich hatte vorher nichts eingestellt! Ich vermute die Standardwerte waren nicht korrekt oder waren verändert worden.

Bin ziemlich happy! :mrgreen:

Aber einen anderen Router ist immer noch empfehlenswert?! Das Wlan in der Küche ist nicht ganz so doll.

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von CH4 » So 4. Jan 2015, 20:05

@gestressterkunde
wo hast Du etwas verstellt bzw. angeklickt?
Auf der Routerseite? In Deinen Netzwerkeinstellungen??

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » So 4. Jan 2015, 20:26

CH4 hat geschrieben:@gestressterkunde
wo hast Du etwas verstellt bzw. angeklickt?
Auf der Routerseite? In Deinen Netzwerkeinstellungen??
Ich habe auf meinen Kabelrouter zugegriffen.
Habe im explorer tc.box eingegeben, mich eingeloggt und auf Heimnetz Allgemein geklickt und anschließen auf DHCPv6-Server & auf "Standardeinstellung herstellen". Dann hat es kurz gedauert bis die standard Einstellungen übernommen wurden dieser sich neugestartet hat.
erfolg.jpg
erfolg.jpg (46.28 KiB) 16014 mal betrachtet

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von CH4 » So 4. Jan 2015, 21:48

Den Punkt habe ich garnicht bei mir.
Welche Firmware hast Du denn bei Dir drauf? Beei mir ist es die CH7485E-5.510.4.3-SH

fungolfer
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von fungolfer » So 4. Jan 2015, 21:52

gestressterkunde hat geschrieben:
fungolfer hat geschrieben:Du könntest umgekehrt auch kein TC Internet an einem KD Anschluss buchen. Rede mit Deinem Vermieter, wie lange der Gestattungsvertrag noch läuft und ob ein Wechsel angedacht wird. Erkläre dann aber auch den anderen Mietern, warum die nur noch 3 ÖR Kanäle empfangen können anschließend. ;)
Kabel Internet ist eben kein DSL, wo die letzte Meile von der Teuerkom gegen Entgelt für andere Anbieter freigegeben werden muss. Bei Kabel ist das technisch völlig anders und es wird auch kaum einen Vermieter geben, der mehr als einen Kabelanschluss im Haus haben will. Man muss halt mit den Einschränkungen leben, oder in den sauren Apfel beißen und wieder zu einem gewöhnlichen Anbieter wechseln. Mit etwas Glück kommt bei dem mehr als 50% der versprochenen Leistung an.
Danke!

Aufs Glück möchte ich nicht verlassen und für etwas zahlen was ich nicht erhalte, werde ich auch nicht.

Läuft bei dir alles soweit richtig? Ich nehme an du bist auch bei tc?

Ich habe mir den Kabelrouter von TC zusenden lassen, der soll momentan noch nicht ausgereift sein, ich werde diesen zurücksenden!
Was kann ich als Alternative nutzen? Ich kenn mich da nicht wirklich aus..
Obwohl Dein Problem gelöst scheint, hier noch meine etwas späte Antwort :D

Ja, ich bin natürlich auch bei TC, habe auch eine 50er unddie liegen bei mir auch regelmäßig an. Schwankungen kann ich derzeit keine feststellen. Meine Kombi ist Kabelmodem (Thompson THG 571) und Dlink Dir 300 Router. Alternativen? Router kannst Du jeden nehmen, der die Bandbreite schafft und ein abschaltbares DSL-Modem hat, also z.B. auch die Router/Modem Kombinationen von AVM z.B. Als Modem kommt dann nur das THG 571 in Frage soweit ich weiß. Alles was Du dahinter anschließt ist dann Deine Sache. Bei Störungen wirst Du dann aber hören, dass Du das Modem direkt mit dem PC verbinden sollst, da Fremdhardware nicht unterstützt wird, was m.M.n. aber nur vorgeschoben ist.

Aber schön, dass Deine Probleme zumindest vorerst und hoffentlich dauerhaft gelöst sind :)
Bild

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » So 4. Jan 2015, 22:09

CH4 hat geschrieben:Den Punkt habe ich garnicht bei mir.
Welche Firmware hast Du denn bei Dir drauf? Beei mir ist es die CH7485E-5.510.4.3-SH
Firmware Version CH7485E-5.510.4.3-SH
Hardware Version V1.0

Anscheinend die Gleiche!

Hier nochmal ein großes Bild:
test erfolg 2.jpg
test erfolg 2.jpg (86.73 KiB) 16002 mal betrachtet

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » So 4. Jan 2015, 22:21

fungolfer hat geschrieben:
gestressterkunde hat geschrieben:
fungolfer hat geschrieben:Du könntest umgekehrt auch kein TC Internet an einem KD Anschluss buchen. Rede mit Deinem Vermieter, wie lange der Gestattungsvertrag noch läuft und ob ein Wechsel angedacht wird. Erkläre dann aber auch den anderen Mietern, warum die nur noch 3 ÖR Kanäle empfangen können anschließend. ;)
Kabel Internet ist eben kein DSL, wo die letzte Meile von der Teuerkom gegen Entgelt für andere Anbieter freigegeben werden muss. Bei Kabel ist das technisch völlig anders und es wird auch kaum einen Vermieter geben, der mehr als einen Kabelanschluss im Haus haben will. Man muss halt mit den Einschränkungen leben, oder in den sauren Apfel beißen und wieder zu einem gewöhnlichen Anbieter wechseln. Mit etwas Glück kommt bei dem mehr als 50% der versprochenen Leistung an.
Danke!

Aufs Glück möchte ich nicht verlassen und für etwas zahlen was ich nicht erhalte, werde ich auch nicht.

Läuft bei dir alles soweit richtig? Ich nehme an du bist auch bei tc?

Ich habe mir den Kabelrouter von TC zusenden lassen, der soll momentan noch nicht ausgereift sein, ich werde diesen zurücksenden!
Was kann ich als Alternative nutzen? Ich kenn mich da nicht wirklich aus..
Obwohl Dein Problem gelöst scheint, hier noch meine etwas späte Antwort :D

Ja, ich bin natürlich auch bei TC, habe auch eine 50er unddie liegen bei mir auch regelmäßig an. Schwankungen kann ich derzeit keine feststellen. Meine Kombi ist Kabelmodem (Thompson THG 571) und Dlink Dir 300 Router. Alternativen? Router kannst Du jeden nehmen, der die Bandbreite schafft und ein abschaltbares DSL-Modem hat, also z.B. auch die Router/Modem Kombinationen von AVM z.B. Als Modem kommt dann nur das THG 571 in Frage soweit ich weiß. Alles was Du dahinter anschließt ist dann Deine Sache. Bei Störungen wirst Du dann aber hören, dass Du das Modem direkt mit dem PC verbinden sollst, da Fremdhardware nicht unterstützt wird, was m.M.n. aber nur vorgeschoben ist.

Aber schön, dass Deine Probleme zumindest vorerst und hoffentlich dauerhaft gelöst sind :)
Das Problem scheint wirklich gelöst zu sein!
download.jpg
download.jpg (31.5 KiB) 16001 mal betrachtet


Konstant gute Verbindung ohne Einbrüche und super Ping.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich die von TC bereitgestellte Kiste behalte oder was eigenes hole, da ich eigentlich nicht mehr als 60 € für einen Wlan Router ausgeben wollte..

Ich meine von den techischen Details dürfte die Kiste ausreichend sein? Bin bei diesem Thema ein absoluter Neuling.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von Jogibär » So 4. Jan 2015, 22:37

Wenn man die Zuverlässigkeit und Funktionstüchtigkeit der Box mal außer Acht lässt und nur die technischen Eckdaten nimmt, gibt es kaum besser ausgestattete Hardware. Mit dem neuesten AC-WLAN und dem GBit-LAN ist die Box wirklich gut aufgestellt. Willst du diese Leistung mit einem separaten Router realisieren, wird das unter 100 € zur Zeit wohl nicht möglich sein.
Wenn dich also nur noch das etwas schwache WLAN stört, dann schau mal im Konfigurationsmenü im Reiter "WLAN" welche Einstellungen dort möglich sind. Üblicherweise kann man die Sendeleistung bei Routern wenigstens in 3 Stufen einstellen und so die Signalstärke verbessern. Ansonsten sollte es möglich sein, den genutzten Standard und evt. den Kanal festzulegen. Auch da kann man manchmal Störungen ausmerzen indem man auf weniger genutzte Kanäle ausweicht.

fungolfer
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von fungolfer » Mo 5. Jan 2015, 07:23

Eigentlich haben fast alle WLAN-Router eine Funktion, dass sich das WLAN einen wenig frequentierten Kanal automatisch sucht. Diese Funktion ist bei mir aktiv und ich habe keine Probleme mit der Verbindung.
Bild

Antworten