E-Mail gestört ?

Antworten
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 14
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:27
Internet: 16000+Telefon
TV Pakete: Pay-TV

E-Mail gestört ?

Beitrag von Hawk » So 7. Dez 2014, 16:26

Hi

ist das Abrufen von mails zurzeit nicht möglich :?:

liegt da ein problem vor :?:
Best Regards

Hawk

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: E-Mail gestört ?

Beitrag von prinz edmund » So 7. Dez 2014, 17:31

Über den Webmailer von Telecolumbus kann ich auf mein Postfach zugreifen (17:30 Uhr, 07.12.14).

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: E-Mail gestört ?

Beitrag von Jogibär » So 7. Dez 2014, 17:47

Heute gegen Mittag konnte mein Mail-Client über POP3 auch nicht auf das Postfach zugreifen. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, ich gehe daher mal davon aus, dass es wieder geht.

Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 14
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:27
Internet: 16000+Telefon
TV Pakete: Pay-TV

Re: E-Mail gestört ?

Beitrag von Hawk » So 7. Dez 2014, 17:49

ja geht wieder pop 3 :D

aber warum kommt das vor ist ja nicht das erste mal :!: :?: :roll: :shock: :?
Best Regards

Hawk

fungolfer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: E-Mail gestört ?

Beitrag von fungolfer » So 7. Dez 2014, 19:37

Das kommt immer wieder mal vor, bei web.de, t-online etc. So ein Mailserver muss jede Menge Aufgaben gleichzeitig erledigen, da kann es auch mal zu einer Störung kommen. Bei uns im Dienst heisst das etwa alle 5 - 6 Wochen nimmt sich der Mailserver eine kurze Auszeit. Und der muss bei weitem nicht so viel leisten, wie der eines Mailproviders.
Bild
Bild

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: E-Mail gestört ?

Beitrag von Jogibär » So 7. Dez 2014, 20:05

Einerseits hat fungolfer mit seiner Aussage natürlich Recht, andererseits muss ich sagen, dass die Ausfälle bei TC im Vergleich mit anderen Providern doch zu häufig auftreten.
Ich habe auf meinem Hauptrechner im Email-Client Konten für insgesamt 3 Anbieter eingerichtet, das sind: T-Online, Yahoo und eben TC. Rückblickend stelle ich fest, dass in den Zeiten in denen ich am PC sitze die häufigsten Ausfälle bei TC auftreten, wesentlich seltener mal bei Yahoo und bisher noch gar nicht bei T-Online. Aus diesem Grund und weil mir das Email-Konto von TC ohnehin wenig leistungsfähig erscheint (geringer Speicherplatz, wenige Einstellmöglichkeiten), nutze ich dieses Konto auch nicht regulär. Lediglich den TC-Newsletter beziehe ich darüber, mehr aber auch nicht. Daher ignoriere ich die Probleme damit auch gänzlich.

Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 14
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:27
Internet: 16000+Telefon
TV Pakete: Pay-TV

Re: E-Mail gestört ?

Beitrag von Hawk » So 7. Dez 2014, 20:41

ja aber muss den sone auszeit sein :?:

über 1 u 1 gibt es da weniger probleme ;)
Best Regards

Hawk

fungolfer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: E-Mail gestört ?

Beitrag von fungolfer » Mo 8. Dez 2014, 07:35

Ic h glaube nicht, dass das geplante Auszeiten sind. Der Mailserver steigt einfach aus. Wenn gerade jemand anwesend ist, dann dauert das nur ein paar Minuten. Ist niemand anwesend der das Problem beheben kann, dann dauert das etwas länger.

@ Jogi: Ich hatte zu meiner Zeit bei der Teuerkom mal einen 4 tägigen Ausfall von POP3 und SMTP. Seit dieser Zeit nutze ich das Mailangebot meiner Provider grundsätzlich nicht mehr. Der TC Newsletter geht an meine Standardadresse, ich war in den 4 Jahren, seit ich bei TC bin noch nicht ein mal im Kundenbereich drin. Ich wüsste auch gar nicht warum ich das tun sollte.
Bild
Bild

Antworten