E-Mail gestört ?
E-Mail gestört ?
Hi
ist das Abrufen von mails zurzeit nicht möglich
liegt da ein problem vor
ist das Abrufen von mails zurzeit nicht möglich
liegt da ein problem vor
Best Regards
Hawk
Hawk
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15
Re: E-Mail gestört ?
Über den Webmailer von Telecolumbus kann ich auf mein Postfach zugreifen (17:30 Uhr, 07.12.14).
-
- Beiträge: 203
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
- Internet: 2er Kombi 16
- TV Pakete: Basic HD (CI+)
- Wohnort: Dresden
Re: E-Mail gestört ?
Heute gegen Mittag konnte mein Mail-Client über POP3 auch nicht auf das Postfach zugreifen. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, ich gehe daher mal davon aus, dass es wieder geht.
Re: E-Mail gestört ?
ja geht wieder pop 3
aber warum kommt das vor ist ja nicht das erste mal
aber warum kommt das vor ist ja nicht das erste mal
Best Regards
Hawk
Hawk
-
- Beiträge: 1145
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
- Wohnort: Berlin-Steglitz
Re: E-Mail gestört ?
Das kommt immer wieder mal vor, bei web.de, t-online etc. So ein Mailserver muss jede Menge Aufgaben gleichzeitig erledigen, da kann es auch mal zu einer Störung kommen. Bei uns im Dienst heisst das etwa alle 5 - 6 Wochen nimmt sich der Mailserver eine kurze Auszeit. Und der muss bei weitem nicht so viel leisten, wie der eines Mailproviders.
-
- Beiträge: 203
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
- Internet: 2er Kombi 16
- TV Pakete: Basic HD (CI+)
- Wohnort: Dresden
Re: E-Mail gestört ?
Einerseits hat fungolfer mit seiner Aussage natürlich Recht, andererseits muss ich sagen, dass die Ausfälle bei TC im Vergleich mit anderen Providern doch zu häufig auftreten.
Ich habe auf meinem Hauptrechner im Email-Client Konten für insgesamt 3 Anbieter eingerichtet, das sind: T-Online, Yahoo und eben TC. Rückblickend stelle ich fest, dass in den Zeiten in denen ich am PC sitze die häufigsten Ausfälle bei TC auftreten, wesentlich seltener mal bei Yahoo und bisher noch gar nicht bei T-Online. Aus diesem Grund und weil mir das Email-Konto von TC ohnehin wenig leistungsfähig erscheint (geringer Speicherplatz, wenige Einstellmöglichkeiten), nutze ich dieses Konto auch nicht regulär. Lediglich den TC-Newsletter beziehe ich darüber, mehr aber auch nicht. Daher ignoriere ich die Probleme damit auch gänzlich.
Ich habe auf meinem Hauptrechner im Email-Client Konten für insgesamt 3 Anbieter eingerichtet, das sind: T-Online, Yahoo und eben TC. Rückblickend stelle ich fest, dass in den Zeiten in denen ich am PC sitze die häufigsten Ausfälle bei TC auftreten, wesentlich seltener mal bei Yahoo und bisher noch gar nicht bei T-Online. Aus diesem Grund und weil mir das Email-Konto von TC ohnehin wenig leistungsfähig erscheint (geringer Speicherplatz, wenige Einstellmöglichkeiten), nutze ich dieses Konto auch nicht regulär. Lediglich den TC-Newsletter beziehe ich darüber, mehr aber auch nicht. Daher ignoriere ich die Probleme damit auch gänzlich.
Re: E-Mail gestört ?
ja aber muss den sone auszeit sein
über 1 u 1 gibt es da weniger probleme
über 1 u 1 gibt es da weniger probleme
Best Regards
Hawk
Hawk
-
- Beiträge: 1145
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
- Wohnort: Berlin-Steglitz
Re: E-Mail gestört ?
Ic h glaube nicht, dass das geplante Auszeiten sind. Der Mailserver steigt einfach aus. Wenn gerade jemand anwesend ist, dann dauert das nur ein paar Minuten. Ist niemand anwesend der das Problem beheben kann, dann dauert das etwas länger.
@ Jogi: Ich hatte zu meiner Zeit bei der Teuerkom mal einen 4 tägigen Ausfall von POP3 und SMTP. Seit dieser Zeit nutze ich das Mailangebot meiner Provider grundsätzlich nicht mehr. Der TC Newsletter geht an meine Standardadresse, ich war in den 4 Jahren, seit ich bei TC bin noch nicht ein mal im Kundenbereich drin. Ich wüsste auch gar nicht warum ich das tun sollte.
@ Jogi: Ich hatte zu meiner Zeit bei der Teuerkom mal einen 4 tägigen Ausfall von POP3 und SMTP. Seit dieser Zeit nutze ich das Mailangebot meiner Provider grundsätzlich nicht mehr. Der TC Newsletter geht an meine Standardadresse, ich war in den 4 Jahren, seit ich bei TC bin noch nicht ein mal im Kundenbereich drin. Ich wüsste auch gar nicht warum ich das tun sollte.