Umbauten gestern nacht? - München

Antworten
Duglum
Beiträge: 28
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:38

Umbauten gestern nacht? - München

Beitrag von Duglum » Mi 8. Mai 2024, 02:50

Servus,

ich bin in München im ehemaligen KMS-Gebiet. Gestern Abend 6.5. war ich zwischen ca. 23:30 und 3:30 auf einmal für Stunden offline. Kein Modem Sync möglich.
Nach dem schlafen ging es dann heute wieder, allerdings habe ich seitdem massiven (5%) packetloss auf der Leitung.

Weiss jemand was da gemacht wurde?

Ich verwende ein TC4400 mit Firmware 70.12.41 im Gigabit-Tarif und befürchte ja fast dass da jetzt vielleicht die gleiche DOCSIS 3.1 bzw. OFDMA-Problematik wie vor einer Weile bei Vodafone anstehen könnte.
Hat jemand mit dem Modem vielleicht ähnliche Probleme? Wenn nicht, welche Firmware ist in Gebrauch? Ein Firmware-Update wäre zwar natürlich durch Firma Werner machbar, aber ich kann nicht mehrere Tage offline sein...

Klausi
Beiträge: 261
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Umbauten gestern nacht? - München

Beitrag von Klausi » Mi 8. Mai 2024, 13:50

Wartungsarbeiten werden im Portal gepostet, einfach einloggen und schauen, ob dort was steht.

Kabeljunkie
Beiträge: 277
Registriert: Do 28. Jun 2018, 16:26
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Wohnort: Bayerische Landeshauptstadt

Re: Umbauten gestern nacht? - München

Beitrag von Kabeljunkie » Mi 8. Mai 2024, 18:07

Duglum hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2024, 02:50
Servus,

ich bin in München im ehemaligen KMS-Gebiet. Gestern Abend 6.5. war ich zwischen ca. 23:30 und 3:30 auf einmal für Stunden offline. Kein Modem Sync möglich.
Nach dem schlafen ging es dann heute wieder, allerdings habe ich seitdem massiven (5%) packetloss auf der Leitung.
Ich hatte auch einen Ausfall. Aktuell läuft es jedoch wieder ganz gut. Packetloss bei mir aktuell 0,0%.

Duglum
Beiträge: 28
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:38

Re: Umbauten gestern nacht? - München

Beitrag von Duglum » Mi 8. Mai 2024, 20:12

Habe heute noch einen kompletten factory reset vom TC4400 gemacht. Seitdem geht es auch hier wieder ohne packetloss. Die Neustarts davor hatten nichts geholfen. Da hatte ich scheinbar umsonst Sorgen.

Aber was auch immer sie gemacht haben mochte das Modem scheinbar gar nicht. 4h downtime klingt auch irgendwie nach Hardwaretausch o.ä...

Im Kundenportal stand leider gar nichts zu Wartungsarbeiten.

Antworten