Wie funktioniert die HD freischaltung technisch
Verfasst: Di 9. Jan 2024, 16:48
Hallo zusammen,
vor kurzem haben ich einen neuen Vertrag bei PYUR abgeschlossen weil meine MVLZ abgelaufen war.
Gerade ist ja das Paket "Kombi 400" im Angebot was ja auch recht günstig ist...darum habe ich zugeschlagen.
Letzte Woche kam dann auch die benötigte Hardware... ein CI+ Modul mit SmardCard.... leider noch die alte Lösung..... die Module sind irgendwie mist...schalten langsam und nerven mit sinnbefreiten Fehlermeldungen.
Frage 1 daher: Gibt es irgendwas, dass man der Hotline erzählen kann damit mal ein Cardless Modul bekommt? Die sind deutlich flinker und Nerven weniger.
Frage 2: Ich habe mal in den Einstellungen der SmardCard geschaut. Da steht unter Bestell-Status:
Name: Extra HD
Startdatum: 01.01.2024
Enddatum: 31.01.2024
Bedeutet das, dass Pyur die Kunden immer nur einen Monat freischaltet und dann kurz vor Ablauf ein Signal zur Verlängerung sendet wenn der Kunde immer brav seine Rechnungen bezahlt hat?
Und wenn man kündigt müsste man theoretisch das Modul auch gar nicht zurück schicken... die verlängern einfach die SmardCard nicht und man hat am Ende der Vertragslaufzeit eh ein schwarzes Bild!?
Grüße
Alex
vor kurzem haben ich einen neuen Vertrag bei PYUR abgeschlossen weil meine MVLZ abgelaufen war.
Gerade ist ja das Paket "Kombi 400" im Angebot was ja auch recht günstig ist...darum habe ich zugeschlagen.
Letzte Woche kam dann auch die benötigte Hardware... ein CI+ Modul mit SmardCard.... leider noch die alte Lösung..... die Module sind irgendwie mist...schalten langsam und nerven mit sinnbefreiten Fehlermeldungen.
Frage 1 daher: Gibt es irgendwas, dass man der Hotline erzählen kann damit mal ein Cardless Modul bekommt? Die sind deutlich flinker und Nerven weniger.
Frage 2: Ich habe mal in den Einstellungen der SmardCard geschaut. Da steht unter Bestell-Status:
Name: Extra HD
Startdatum: 01.01.2024
Enddatum: 31.01.2024
Bedeutet das, dass Pyur die Kunden immer nur einen Monat freischaltet und dann kurz vor Ablauf ein Signal zur Verlängerung sendet wenn der Kunde immer brav seine Rechnungen bezahlt hat?
Und wenn man kündigt müsste man theoretisch das Modul auch gar nicht zurück schicken... die verlängern einfach die SmardCard nicht und man hat am Ende der Vertragslaufzeit eh ein schwarzes Bild!?
Grüße
Alex