Pyur nimmt Sonderkündigung nicht an
Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 18:28
Guten Abend,
Ich weiß langsam nicht mehr weiter und vllt hat hier jemand noch eine Idee oder eigene Erfahrungen gemacht.
Ich bin Anfang April in eine neue Wohnung gezogen. Mein pyur Vertrag läuft noch bis Ende 2022. Ich wollte den pyur Anschluss eigentlich ganz normal mitnehmen. Den Umzug wollte ich ganz einfach in der pyur app melden. Die App sagte aber dass in der neuen Wohnung kein Pyur Anschluss anliegt. Also nahm ich das Sonderkündigungrecht war. Ging auch direkt alles per App.
Eine Woche später wurde ich per Brief drum gebeten mal beim Kundenservice anzurufen. Der nette Herr prüfte nochmal die Sache mit der neue Adresse und siehe da, laut ihm liegt pyur nun doch in der neuen Wohnung an.
Seit dem geht das zwischen mir und pyur hin und her. Da pyur nicht einsehen will dass ihre eigene App offenbar einen technischen Fehler hatte. Diesen Fehler kann ich allerdings mit einem Screencapture Video beweisen (als hätte ich direkt geahnt dass ich Beweise brauchen werde).
Pyur ist aber offenbar nicht gewollt oder in der Lage das Video anzuschauen und der angeforderte Screenshot vom Fehler ist auch nicht ausreichend genug.
Nun schicke ich noch einen letzten Brief per einschreiben nach Berlin in dem ich um die Akzeptanz der Kündigung bitte und sonst mit einem Anwalt drohe.
Hat jemand ne Idee was ich machen kann wenn pyur weiterhin meine Kündigung nicht annimmt? Den Vertrag weiterlaufen lassen kann ich mir bis Ende des Jahres nicht wirklich leisten.
Liebe Grüße,
Die Owiwi
Ich weiß langsam nicht mehr weiter und vllt hat hier jemand noch eine Idee oder eigene Erfahrungen gemacht.
Ich bin Anfang April in eine neue Wohnung gezogen. Mein pyur Vertrag läuft noch bis Ende 2022. Ich wollte den pyur Anschluss eigentlich ganz normal mitnehmen. Den Umzug wollte ich ganz einfach in der pyur app melden. Die App sagte aber dass in der neuen Wohnung kein Pyur Anschluss anliegt. Also nahm ich das Sonderkündigungrecht war. Ging auch direkt alles per App.
Eine Woche später wurde ich per Brief drum gebeten mal beim Kundenservice anzurufen. Der nette Herr prüfte nochmal die Sache mit der neue Adresse und siehe da, laut ihm liegt pyur nun doch in der neuen Wohnung an.
Seit dem geht das zwischen mir und pyur hin und her. Da pyur nicht einsehen will dass ihre eigene App offenbar einen technischen Fehler hatte. Diesen Fehler kann ich allerdings mit einem Screencapture Video beweisen (als hätte ich direkt geahnt dass ich Beweise brauchen werde).
Pyur ist aber offenbar nicht gewollt oder in der Lage das Video anzuschauen und der angeforderte Screenshot vom Fehler ist auch nicht ausreichend genug.
Nun schicke ich noch einen letzten Brief per einschreiben nach Berlin in dem ich um die Akzeptanz der Kündigung bitte und sonst mit einem Anwalt drohe.
Hat jemand ne Idee was ich machen kann wenn pyur weiterhin meine Kündigung nicht annimmt? Den Vertrag weiterlaufen lassen kann ich mir bis Ende des Jahres nicht wirklich leisten.
Liebe Grüße,
Die Owiwi