Hotline Nummerneingabe funktioniert nicht ?
Hotline Nummerneingabe funktioniert nicht ?
Hallo,
bei manchen Hotlines wird man aufgefordert für den "richtigen" Ansprechpartner eine Nummer einzugeben.
Beispiel:
Wollen sie eine Beratung wählen sie "1"
Bei eine Reklamation wählen sie "2"
Das mache ich dann...
zunächst passiert nichts,
bis dann irgendwann die erneute Aufforderung angesagt wird:
Wollen sie eine Beratung wählen sie "1"
Bei eine Reklamation wählen sie "2"
Somit kann ich nur wieder auflegen, da keine Spracheingabe möglich ist.
Woran liegt das ?
Gruß Hajooo
Eckdaten:
50/2er Leitung
Internet und Telefonie über private Fritz!Box 6490 Cable
UPDATE:
Telefon Gigaset A510 über Basisstation (per Kabel) angeschlossen.
Bei unserem Panasonic Telefon auf der anderen Nummer gibt es das gleiche Problem
bei manchen Hotlines wird man aufgefordert für den "richtigen" Ansprechpartner eine Nummer einzugeben.
Beispiel:
Wollen sie eine Beratung wählen sie "1"
Bei eine Reklamation wählen sie "2"
Das mache ich dann...
zunächst passiert nichts,
bis dann irgendwann die erneute Aufforderung angesagt wird:
Wollen sie eine Beratung wählen sie "1"
Bei eine Reklamation wählen sie "2"
Somit kann ich nur wieder auflegen, da keine Spracheingabe möglich ist.
Woran liegt das ?
Gruß Hajooo
Eckdaten:
50/2er Leitung
Internet und Telefonie über private Fritz!Box 6490 Cable
UPDATE:
Telefon Gigaset A510 über Basisstation (per Kabel) angeschlossen.
Bei unserem Panasonic Telefon auf der anderen Nummer gibt es das gleiche Problem
Zuletzt geändert von Hajooo am Do 14. Okt 2021, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hotline Nummerneingabe funktioniert nicht ?
PIN-Eingabe wird nicht akzeptiert oder Ziffern werden nicht oder falsch erkannt
Wenn die PIN nicht akzeptiert wird oder eine oder mehrere Ziffern nicht oder falsch erkannt werden, wird als DTMF-Übertragungsverfahren die Inband-Methode verwendet. Bei diesem Übertragungsverfahren werden die DTMF-Töne innerhalb des eigentlichen Sprachdatenstroms gesendet und nicht über einen eigenen Steuerkanal, was zu Fehlern bei der Erkennung der DTMF-Töne führt. Stellen Sie daher als DTMF-Übertragungsverfahren "SIP-INFO" oder "RTP-Event" in der FRITZ!Box ein:
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
Klicken Sie bei der jeweiligen Internetrufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
Wählen Sie in der Ausklappliste "anderer Anbieter" aus, auch wenn Sie einen bereits vorkonfigurierten Internettelefonie-Anbieter verwenden.
Wählen Sie bei "DTMF-Übertragung" die Einstellungen "INFO, RTP oder Inband" aus.
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
von hier:
https://avm.de/service/wissensdatenbank ... llthrough/
Wenn die PIN nicht akzeptiert wird oder eine oder mehrere Ziffern nicht oder falsch erkannt werden, wird als DTMF-Übertragungsverfahren die Inband-Methode verwendet. Bei diesem Übertragungsverfahren werden die DTMF-Töne innerhalb des eigentlichen Sprachdatenstroms gesendet und nicht über einen eigenen Steuerkanal, was zu Fehlern bei der Erkennung der DTMF-Töne führt. Stellen Sie daher als DTMF-Übertragungsverfahren "SIP-INFO" oder "RTP-Event" in der FRITZ!Box ein:
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
Klicken Sie bei der jeweiligen Internetrufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
Wählen Sie in der Ausklappliste "anderer Anbieter" aus, auch wenn Sie einen bereits vorkonfigurierten Internettelefonie-Anbieter verwenden.
Wählen Sie bei "DTMF-Übertragung" die Einstellungen "INFO, RTP oder Inband" aus.
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
von hier:
https://avm.de/service/wissensdatenbank ... llthrough/
1+1 250mbit DSL
Re: Hotline Nummerneingabe funktioniert nicht ?
Hm...
ich habe das so gemacht wie beschrieben.
Es ändert sich allerdings nichts.
Wobei die FritzBox nachdem ich auf "Anderer Anbieter" umgestellt hatte, wieder "Primacom" einträgt.
Gruß Hajooo
ich habe das so gemacht wie beschrieben.
Es ändert sich allerdings nichts.
Wobei die FritzBox nachdem ich auf "Anderer Anbieter" umgestellt hatte, wieder "Primacom" einträgt.
Gruß Hajooo
Re: Hotline Nummerneingabe funktioniert nicht ?
Hast du auch auf "Inband" umgestellt?
https://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=16&t=7329
https://www.unitymediaforum.de/threads/9130/
Wenn das nicht geht könnte es noch sein dass man das im Telefon umstellen muss...
https://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=16&t=7329
https://www.unitymediaforum.de/threads/9130/
Wenn das nicht geht könnte es noch sein dass man das im Telefon umstellen muss...
Zuletzt geändert von erzonk am Mi 13. Okt 2021, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
1+1 250mbit DSL
Re: Hotline Nummerneingabe funktioniert nicht ?
Jepp,erzonk hat geschrieben: ↑Mi 13. Okt 2021, 20:02Hast du auch auf "Inband" umgestellt?
https://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=16&t=7329
https://www.unitymediaforum.de/threads/9130/
Wenn das nicht geht könnte es noch sein dass man das im Telefon umstellen muss...
"Inband"
das war schon so drin gestanden.
Die Gigaset Hotline meinte ich solle vor der Nummerneingabe den Stern* vortippen.
Kein Erfolg.
Kleines Update:
Eckdaten:
50/2er Leitung
Internet und Telefonie über private Fritz!Box 6490 Cable
Telefon Gigaset A510 über Basisstation (per Kabel) angeschlossen.
Bei unserem Panasonic Telefon auf der anderen Nummer gibt es das gleiche Problem
Gruß Hajooo
Re: Hotline Nummerneingabe funktioniert nicht ?
Also ist es ein Fritzbox Problem. Ich komme hier aber mit meinem Halbwissen nicht weiter.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Tipp....
Grüße
Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Tipp....
Grüße
1+1 250mbit DSL
Re: Hotline Nummerneingabe funktioniert nicht ?
Danke Dir...
ich weis nicht genau warum...
Nachdem ich jetzt auf:
RTP oder Inband
umgestellt habe, funktioniert es.
Ich habe nochmal die Nummern neu eingetragen.
Vielleicht lag es auch daran.
Bin gespannt ob es so bleibt.
Gruß Hajooo
ich weis nicht genau warum...
Nachdem ich jetzt auf:
RTP oder Inband
umgestellt habe, funktioniert es.
Ich habe nochmal die Nummern neu eingetragen.
Vielleicht lag es auch daran.
Bin gespannt ob es so bleibt.
Gruß Hajooo
Re: Hotline Nummerneingabe funktioniert nicht ?
Habe das Problem auch... Und ich habe ein uraltes Gigaset S810A direkt am Thomson THG571.