Kabelbox CH7485E
-
- Beiträge: 110
- Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
- Internet: 2er Combi 60
- TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
- Wohnort: Chemnitz
Kabelbox CH7485E
Hallo in die Runde,
soeben habe ich festgestellt, daß neue Firmware CH7485E-5.510.5.4-NOSH eingespielt wurde.
Weitere Änderungen sind nicht feststellbar.
Grüsse
jochenb
soeben habe ich festgestellt, daß neue Firmware CH7485E-5.510.5.4-NOSH eingespielt wurde.
Weitere Änderungen sind nicht feststellbar.
Grüsse
jochenb
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
- Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
- TV Pakete: SAT HD+
- Wohnort: Tannenbergsthal
Re: Kabelbox CH7485E
Funktioniert den nun der USB Anschluss?
-
- Beiträge: 110
- Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
- Internet: 2er Combi 60
- TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
- Wohnort: Chemnitz
Re: Kabelbox CH7485E
Antwort ist nein,
ergänzend dazu ist mir aufgefallen, daß sich das Config-Menü der Box nicht mehr mit der Adresse tc.box im Explorer aufrufen lässt, sondern nur noch über die IP-Adresse (siehe dazu die Kurzanleitung).
jochenb
ergänzend dazu ist mir aufgefallen, daß sich das Config-Menü der Box nicht mehr mit der Adresse tc.box im Explorer aufrufen lässt, sondern nur noch über die IP-Adresse (siehe dazu die Kurzanleitung).
jochenb
Re: Kabelbox CH7485E
Na, dann hoffe ich einmal, daß es das versprochene und für Dezember zugesagte Update zur Verbesserung der Telephoniequalität ist!
-
- Beiträge: 203
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
- Internet: 2er Kombi 16
- TV Pakete: Basic HD (CI+)
- Wohnort: Dresden
Re: Kabelbox CH7485E
Tja, dann müssen sich die Nutzer dieser Box jetzt mal reinhängen (in die Telefonleitung ) und Feedback geben (bevorzugt im Telefonie-Teil des Forums). Nur so kann das hier wirklich produktiv werden.
Re: Kabelbox CH7485E
Dank diesem update kann ich mein modem nicht mehr benutzen. Es lädt das update herunter, startet neu, kommt damit nicht klar, lädt die alte Version, startet neu und erkennt das neue update und dann geht die Geschichte von vorn los.....
TC hat mir daraufhin ein neues modem zugeschickt und jetzt warte ich gerade auf für Freischaltung... Abwarten
TC hat mir daraufhin ein neues modem zugeschickt und jetzt warte ich gerade auf für Freischaltung... Abwarten
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Kabelbox CH7485E
Na Hauptsache der Börsengang klappt.
Re: Kabelbox CH7485E
Ich hatte bei der letzten Version Probleme mit WPS.
D.h. Wenn mein WLAN verschlüsselt war, ist die Verbindung mit meinem HP Drucker nicht zustande gekommen.
Dieses Problem ist jetzt gelöst.
D.h. Wenn mein WLAN verschlüsselt war, ist die Verbindung mit meinem HP Drucker nicht zustande gekommen.
Dieses Problem ist jetzt gelöst.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Kabelbox CH7485E
Wie konntest du es lösen? Habe ein ähnliches Problem.
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 13. Dez 2014, 16:16
- Internet: 50.000
- TV Pakete: HD einfach
- Wohnort: Berlin
Re: Kabelbox CH7485E
Keine Verbesserung der Telefoniequalität, alles beim alten ... Leider.CH4 hat geschrieben:Na, dann hoffe ich einmal, daß es das versprochene und für Dezember zugesagte Update zur Verbesserung der Telephoniequalität ist!
mit freundlichen Grüssen
Stefan
Stefan
Re: Kabelbox CH7485E
Hi,,
Laut Telecolumbus Hotline ( 12 KW 2015 ) sollte neue Update für den CH7485E Anfang Apriel angeschubst werden..
Mal kucken... ob es hilft .. oder noch schlimmer wird....
PS: Warum habe die nicht Kabel FritzBox... das Ding nuckelt bei mir auf der Arbeit ohne Problem ( KD )
An sich ist das CH7485E super aber .... die kastrierte TC Firmware... und die heimliche Update ( Ohne neu Rev. Index ) z.B. KW 11 2015 nur Optionen geändert. Und Keiner bei Hotline weist was...
Laut Telecolumbus Hotline ( 12 KW 2015 ) sollte neue Update für den CH7485E Anfang Apriel angeschubst werden..
Mal kucken... ob es hilft .. oder noch schlimmer wird....
PS: Warum habe die nicht Kabel FritzBox... das Ding nuckelt bei mir auf der Arbeit ohne Problem ( KD )
An sich ist das CH7485E super aber .... die kastrierte TC Firmware... und die heimliche Update ( Ohne neu Rev. Index ) z.B. KW 11 2015 nur Optionen geändert. Und Keiner bei Hotline weist was...
-
- Beiträge: 110
- Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
- Internet: 2er Combi 60
- TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
- Wohnort: Chemnitz
Re: Kabelbox CH7485E
Hallo in die Runde,
bei der Sichtung des Systemmenüs der Kabelbox ist mir aufgefallen, daß die Systemzeit im Reiter Internet nicht auf die Sommerzeit umgestellt ist.
Im Handbuch sind dazu keine Infos zu finden. Möglicherweise könnten bei zeitkritischen Aktionen Probleme am Rechner entstehen.
Kennt jemand in der Runde eine Möglichkeit, dieses Problem zu korrigieren, oder sollte TC informiert werden?
Jochenb
bei der Sichtung des Systemmenüs der Kabelbox ist mir aufgefallen, daß die Systemzeit im Reiter Internet nicht auf die Sommerzeit umgestellt ist.
Im Handbuch sind dazu keine Infos zu finden. Möglicherweise könnten bei zeitkritischen Aktionen Probleme am Rechner entstehen.
Kennt jemand in der Runde eine Möglichkeit, dieses Problem zu korrigieren, oder sollte TC informiert werden?
Jochenb
-
- Beiträge: 110
- Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
- Internet: 2er Combi 60
- TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
- Wohnort: Chemnitz
Re: Kabelbox CH7485E
Hallo in die Runde,
seit heute geänderte Software auf Kabelbox aufgespielt, mit Zugriff auf angeschlossene USB-Geräte entsprechend der auf der TC-Seite zum Download angebotenen Bedienungsanleitung.
jochenb
seit heute geänderte Software auf Kabelbox aufgespielt, mit Zugriff auf angeschlossene USB-Geräte entsprechend der auf der TC-Seite zum Download angebotenen Bedienungsanleitung.
jochenb
Re: Kabelbox CH7485E
Genial! Endlich! Jetzt muß es nur noch funktionieren! Ich bin sehr gespannt
Re: Kabelbox CH7485E
Hi,
bei mir ist auch die Version angekommen, ( CH7485E-5.510.5.6f-NOSH )
USB funktioniert .
SMB-Server getestet
DLNA-Server habe ich noch nicht...
IPv6 habe ich wieder aktivieren lassen und es geht seit 12 h .
Gruß aus Berlin 12169
bei mir ist auch die Version angekommen, ( CH7485E-5.510.5.6f-NOSH )
USB funktioniert .
SMB-Server getestet
DLNA-Server habe ich noch nicht...
IPv6 habe ich wieder aktivieren lassen und es geht seit 12 h .
Gruß aus Berlin 12169
Re: Kabelbox CH7485E
Nachtrag:
27.04.2015..
1: IPv6 musste aus... Telefonieren war nicht möglich nach 1 Tag... ( 25.04.2015 )
2: mit IPv4 massive Probleme mit Telefon ( Der Anrufer hört nicht und wir können den Anrufer Hören )
Ich habe 7 Tage First gesetzt laut ABG 98,5 %
( 12. Technische Verfügbarkeit Kabelanschluss/Telefon/Internet/
E-Mail )
27.04.2015..
1: IPv6 musste aus... Telefonieren war nicht möglich nach 1 Tag... ( 25.04.2015 )
2: mit IPv4 massive Probleme mit Telefon ( Der Anrufer hört nicht und wir können den Anrufer Hören )
Ich habe 7 Tage First gesetzt laut ABG 98,5 %
( 12. Technische Verfügbarkeit Kabelanschluss/Telefon/Internet/
E-Mail )
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
- Internet: 50000
- TV Pakete: HD Paket
Re: Kabelbox CH7485E
Hallo, bin neu hier und habe wieder mal Probleme
Seit die neue FW CH7485E-5.510.5.6f-NOSH Aufgespielt wurde Stürzt mein TV bei Internet Verbindung wieder andauernd ab.
Das selbe Problem hatte ich mit der alten FW vom letzten Jahr auch.
Bei der FW die bei mir im Februar Aufgespielt wurde war der Fehler behoben und alles lief.
Nun wieder die selbe Scheiße
Wie bekomme ich die FW vom Februar wieder auf den Router??
Geht das irgendwie und kann man Verhindern das TC eine Funktionierende FW einfach Ersetzt?
Gruß
Seit die neue FW CH7485E-5.510.5.6f-NOSH Aufgespielt wurde Stürzt mein TV bei Internet Verbindung wieder andauernd ab.
Das selbe Problem hatte ich mit der alten FW vom letzten Jahr auch.
Bei der FW die bei mir im Februar Aufgespielt wurde war der Fehler behoben und alles lief.
Nun wieder die selbe Scheiße
Wie bekomme ich die FW vom Februar wieder auf den Router??
Geht das irgendwie und kann man Verhindern das TC eine Funktionierende FW einfach Ersetzt?
Gruß
Zuletzt geändert von Schnupfer1 am Do 25. Jun 2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kabelbox CH7485E
Hi,Stürzt mein TV bei Internet Verbindung wieder andauernd ab
was bedeutet dein TV stürzt ab ? Der TV hat doch mit der Kabelbox nichts zu tun .
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
- Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
- TV Pakete: SAT HD+
- Wohnort: Tannenbergsthal
Re: Kabelbox CH7485E
Vllt meinte er auch das die Wandhalterung des TV Gerätes nicht richtig befestigt istberndione hat geschrieben:Hi,Stürzt mein TV bei Internet Verbindung wieder andauernd ab
was bedeutet dein TV stürzt ab ? Der TV hat doch mit der Kabelbox nichts zu tun .
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
- Internet: 50000
- TV Pakete: HD Paket
Re: Kabelbox CH7485E
Mit "Absturz" meine ich. Der TV schaltet aus und wieder ein.
Und es hat definitiv mit der TC Box zu tun.
Eine Dame am Telefon von TC hat an der Box was Eingestellt. Fragt mich bitte nicht was.
Nun läuft es besser. Es ist zwar noch nicht perfekt da der TV noch ab und zu Abstürzt.
Nun stürzt Er nur noch ca. 1x die Woche statt 3x am Tag ab.
Und es hat definitiv mit der TC Box zu tun.
Eine Dame am Telefon von TC hat an der Box was Eingestellt. Fragt mich bitte nicht was.
Nun läuft es besser. Es ist zwar noch nicht perfekt da der TV noch ab und zu Abstürzt.
Nun stürzt Er nur noch ca. 1x die Woche statt 3x am Tag ab.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Kabelbox CH7485E
Ich nehme mal an, der TV ist mit dem Internet verbunden? Um welches TV-Modell handelt es sich?
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
- Internet: 50000
- TV Pakete: HD Paket
Re: Kabelbox CH7485E
Hallo
Ja, und die Abstürze sind auch nur mit aktivierter Verbindung. Wenn keine Verbindung besteht, gibt es auch keine Abstürze. Ich habe einen Samsung UE46F8090.
Dieses Absturzproblem hatte ich früher auch schon mit einem Telekom und einem Alice Router. Danach hatte ich einen O2 Router die ja Alice übernommen hatten. Da hatte ich 1,5 Jahre Ruhe.
Seit 2014 habe ich die TC 2er Flat 16 und dann ging es wieder los.
Das Thema habe ich im HIFI Forum schon mal Angesprochen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28824.html#23
Gruß
Ja, und die Abstürze sind auch nur mit aktivierter Verbindung. Wenn keine Verbindung besteht, gibt es auch keine Abstürze. Ich habe einen Samsung UE46F8090.
Dieses Absturzproblem hatte ich früher auch schon mit einem Telekom und einem Alice Router. Danach hatte ich einen O2 Router die ja Alice übernommen hatten. Da hatte ich 1,5 Jahre Ruhe.
Seit 2014 habe ich die TC 2er Flat 16 und dann ging es wieder los.
Das Thema habe ich im HIFI Forum schon mal Angesprochen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28824.html#23
Gruß
Zuletzt geändert von Schnupfer1 am Do 18. Jun 2015, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Kabelbox CH7485E
Ich wage zu behaupten, es liegt am TV. Denn im HIFI Forum wird das Problem auch mit einen einfachen Modem beschrieben.
Noch eine Frage: Wie äußert sich der Absturz?
Noch eine Frage: Wie äußert sich der Absturz?
Re: Kabelbox CH7485E
Bei meinem Router - Fehler war / sind die Nachbarn ... Wie habe Haus mit dem Sternverteiler ... und die Nachbarn und die Bauarbeiter haben an der Leitung gebastelt und da durch mein Leitung gestört ... Der TC hat die Leitung 1 Woche ( 9 Tage ) dauerhaft durch gemessen ( Die Leitung Daten aus den Router Login gelesen, ich habe " neu" Firmware drauf gekriegt) .. Leitung Fehler .. Dan hat der Techniker bei mir vor Ort den Fehler gesucht und gefunden... zusätzlich habe ich noch ein Verstärke gekriegt (ich Wohne 3 OG ) Ergebnis 1 Woche Perfekt... Phone Gut,, Glotze Digital HD ohne Aussetzer ....
PS: Kennt "Einer" den Master Accout für den Router .. um die Leitung Daten und die weitere Optionen zu sehen...
Ich habe gesehen dass die Spanische Anbieter,der den CH7485E benutzt, in User Manual die Zugangsdaten für den User Root schreibt.
Gruss
Aus Berlin
PS: Kennt "Einer" den Master Accout für den Router .. um die Leitung Daten und die weitere Optionen zu sehen...
Ich habe gesehen dass die Spanische Anbieter,der den CH7485E benutzt, in User Manual die Zugangsdaten für den User Root schreibt.
Gruss
Aus Berlin
-
- Beiträge: 110
- Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
- Internet: 2er Combi 60
- TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
- Wohnort: Chemnitz
Re: Kabelbox CH7485E
Hallo fast30,
meines Wissens ist als User: admin und als Paßwort: tc einzusetzen.
Sollte aber nach erstmaligem Öffnen sofort beliebig mit möglichst sicherem Paßwort geändert werden.
Auf der TC-Seite (www.telecolumbus.de) findest Du eine Kurzbedienungsanleitung für die Kabelbox. Darin steht Näheres.
Gruß jochenb
meines Wissens ist als User: admin und als Paßwort: tc einzusetzen.
Sollte aber nach erstmaligem Öffnen sofort beliebig mit möglichst sicherem Paßwort geändert werden.
Auf der TC-Seite (www.telecolumbus.de) findest Du eine Kurzbedienungsanleitung für die Kabelbox. Darin steht Näheres.
Gruß jochenb