Pay-TV Paket Extra HD

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von Kasimir » Sa 11. Mär 2017, 21:55

deerfield hat geschrieben:Zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses stand da: "Extra HD: Freischaltung von 30 digitalen Sendern, davon 12 in HD". Heute steht da: 31 Sender, das gebuchte Paket heißt immer noch genau so. Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt, wenn stattdessen nur 26 freigeschalten sind.
dass in DEINEM Vertag, zum damaligem Zeitpunkt, eingeschlossenes Paket, 30 Sender hatte, von den 4 nicht mehr verfügbar sind... da gibs tatsächlich nichts zu diskutieren :P

wenn das Paket morgen 30€ kostet, bestehst du bestimmt auch nicht drauf, dass sich das auf deine Option auswirkt...

kündige die Option, und schließ sie erneut ab...

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1204
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von Mr.Charly » Sa 11. Mär 2017, 22:20

Ich habe Extra HD zu den neuen Konditionen abgeschlossen, und bekomme auch nicht die Sender laut Webseite frei geschalten. Duck TV HD ist weiterhin verschlüsselt obwohl er im jetzigen Paket Extra HD mit drin ist.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

deerfield
Beiträge: 56
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 18:00
Internet: 1,1 GBit / 55 MBit
TV Pakete: pureTV HD

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von deerfield » Sa 11. Mär 2017, 22:51

Kasimir hat geschrieben:
wenn das Paket morgen 30€ kostet, bestehst du bestimmt auch nicht drauf, dass sich das auf deine Option auswirkt...

kündige die Option, und schließ sie erneut ab...
Das Paket ist jetzt sogar einen Euro günstiger. Und nun?

Vertrag ist Vertrag. Vereinbarter Preis gegen vereinbarte Leistung. Nicht mehr und nicht weniger. Das Paket heißt nach wie vor Extra HD. Das habe ich gebucht und das habe ich zu bekommen.

Die hinzukommenden Sender im normalen Digital HD werden doch auch nicht erst bei Neuabschluss freigeschaltet?! Warum sollte es dann bei Zusatzpaketen anders sein?

Am Telefon wurde mir ohnehin gesagt, dass sich nun intern gekümmert wird. Ich bin gespannt.

Ich beende diese Diskussion nun, da sie unsachlich wird.

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von rosi50j » So 12. Mär 2017, 09:37

Hallo deerfield,

ich kann Ihnen nur zustimmen! Auch die Einlassungen von Kasimir sind nicht nur völlig substanzlos, sondern nähren diesseits den Eindruck, dass er etwas mit TC direkt zutun hat? und/oder sonst anderweitig kein Gehör findet; seine Vorschläge sind jedenfalls ganz schön schräg.
Auch ich verabschiede mich aus dieser Diskussion!

fungolfer
Beiträge: 1141
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von fungolfer » So 12. Mär 2017, 10:38

Willkommen in der Welt der Online-Foren. Speziell in Diskussionen, in denen im Prinzip nur und/oder ausschließlich spekuliert werden kann. Wir haben hier tatsächlich jemanden, der bei TC beschäftigt ist, diesen habe ich allerdings in dieser Diskussion noch nicht schreiben sehen. Womöglich ein Zeichen dafür, dass man selbst bei TC nicht weiß, was eigentlich los ist ;)

Und wenn ich sehe, wie das mit den Paketen so läuft, dann scheint sich TC an Sky zu orientieren, wo diese Pakete auch regelmäßig verändert werden, sodass am Ende nicht nur jeder einen anderen Preis bezahlt, sondern auch jeder andere Programme in seinem Paket hat.

Schöne heile Welt... :D
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von Kasimir » So 12. Mär 2017, 12:07

Dass Änderungen am Angebot nach Vertagsabschluß, keine Auswirkungen haben, ist doch aber kein Geheimnis... Sicher wäre das fair und kulant, aber erzwingen?

o.Ô meine Vorschläge sind schräg? Naja, wilkommen in der Realität...


aber ich bin raus, viel Glück...

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von Gorox » So 12. Mär 2017, 13:26

Bleibe mal bitte hier Kasimir.

Da man jetzt freier schreiben kann, ohne eine Sperre vom Mod zu bekommen, schreibe ich es mal richtig drastisch.

Der Feind ist hier immer noch Telecolumbus. Wer Kundenunfreundlich handelt, hat auch keine andere Meinung verdient. Daher hat Kasimir mit seinen Ausführungen gar nicht so unrecht über die derzeitige Situation.

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von rosi50j » Sa 18. Mär 2017, 21:08

erstes Ergebnis: am Montag soll die "Störung" durch einen Techniker behoben werden, da angeblich mehrere Versuche mit dem Senden von Freischaltsignalen fehlgeschlagen seien. Man ist zuversichtlich, dass dann alle Sender von Extra HD wieder zur Verfügung stehen!

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von rosi50j » Mo 20. Mär 2017, 14:21

...und hier das Ergebnis Technikerbesuch: nix, null ! Trotz intensiven Kontakt zwischen TC und Techniker, mehrfacher Freischaltsignale bleiben die neuen Sender dunkel ! Da TV Gerät, Anschlüsse, CI+ Modul in Ordnung sind, hat TC nun ein Problem.
Im Anschluss telef Kontakt zum Technikservice (übrigens sehr freundlich!) und erneuter Freischaltversuch -nix! Nun will sich bei TC eine andere Abteilung um das Problem kümmern und ich soll bis Mittwoch 18:00 Uhr eine Auskunft /Lösung erfahren!!!
Zuletzt geändert von rosi50j am Mo 20. Mär 2017, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von rosi50j » Mo 20. Mär 2017, 16:47

Der Techniker war von einem externen Dienstleister und deutete auch an, dass sicher noch ne Menge anderer Kunden betroffen sind, die sich nicht in Foren informieren oder artikulieren. Ich bleibe jedenfalls dran!

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von rosi50j » Di 21. Mär 2017, 10:09

...so, nun ist die Katze aus dem Sack! Es ist tatsächlich so, dass Kunden mit " Altverträgen" die neuen Sender in Extra HD nicht freigeschaltet bekommen, da es sich Zitat: " hier um ein neues Paket handelt". Da mein Paket erst in 9 Monaten ausläuft hat mir TC eine 2. Karte für zusätzlich
14, 99 Euro mit verkürzter Laufzeit angeboten. Alternativ bereits jetzt einen neuen Vertrag bei Wegfall der Vergünstigungen aus meinen jetzigen Vertrag. Ich habe 2 zusätzliche Smartcards für je 99 Cent pro Monat und die würden nun je Card 1,99 Euro monatlich kosten. Nicht schlimm, aber seriös ist was anderes. Es ist einfach Mist, wenn ein Vermieter mit einem Anbieter exklusiv Verträge macht und Alternativen (Sat) ausschließt, in dem er das Anbringen entsprechender Antennen untersagt. Gleichwohl ist das Verhalten von TC sehr ärgerlich, kundenunfreundlich und wenig vertrauensbildend. Hinsichtlich des bestehenden Vertrages werde ich mich an die Verbrauerzentrale wenden - immerhin steht im Altvertrag 30 und nicht 26 Sender. Übrigens argumentiert TC, dass TC keinen Einfluss auf die jeweiligen Lizenzgeber der Pay TV Sender hätte und diese dann festlegten, wie und ob das Produkt angeboten werde. Was interessiert dies den Kunden, er hat Vertrag mit TC !

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von rosi50j » Mi 22. Mär 2017, 17:34

nachdem ich einer Verlängerung des Vertrages telefonisch zugestimmt habe, sind seit heute Eurosport2, Kinowelt, Romance TV und A&E HD ohne Probleme freigeschaltet! , dies übrigens auf der vorhandenen Smartcard !!!
Ob ich nun auch von den Nachlässen, wie auf der Webseite versprochen, profitiere, werde ich ja in der bald anstehenden Monatsrechnung sehen, da bislang keine schriftliche Bestätigung vorliegt. Gleiches trifft für die zusätzlichen Smartcard zu, hier waren mir je 1,99 Euro zugesagt. Diese zusätzlichen Karten sind aber nicht mit Extra HD versehen sondern nur für den HD-Plus ! Übrigens, E! Entertainment ist seit heute abgeschaltet!
Fakt ist, dass hier mit den Bestandskunden von vor dem 01.03.17 ganz schön mies umgegangen wird!

fungolfer
Beiträge: 1141
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von fungolfer » Fr 24. Mär 2017, 23:41

Fakt ist aber auch, dass jeder Kunde, der dann darauf einsteigt, dafür sorgt, dass es in Zukunft nicht besser wird... ;)
Bild

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von rosi50j » Sa 25. Mär 2017, 09:16

fungolfer hat geschrieben:Fakt ist aber auch, dass jeder Kunde, der dann darauf einsteigt, dafür sorgt, dass es in Zukunft nicht besser wird... ;)
..das ist leider richtig, aber manchmal alternativlos.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von Klee » Sa 25. Mär 2017, 10:02

Bei den Bestandskunden mit ehemaligen Lifestyle HD Paket, welches ja jetzt größtenteils in Extra HD Integriert wurde, ist zumindest im Berliner Raum MTV Live HD zusätzlich drin. Bei TC fehlen mir derzeitig unterschiedliche kleinere Pay TV Pakete zum kundenfreundlichen Preis.

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von rosi50j » Sa 25. Mär 2017, 17:29

Klee hat geschrieben:Bei den Bestandskunden mit ehemaligen Lifestyle HD Paket, welches ja jetzt größtenteils in Extra HD Integriert wurde, ist zumindest im Berliner Raum MTV Live HD zusätzlich drin. Bei TC fehlen mir derzeitig unterschiedliche kleinere Pay TV Pakete zum kundenfreundlichen Preis.
... natürlich währen kleinere Pay TV Angebote nicht nur wünschenswert sondern auch kundenorientiert. Dazu müsste aber bei den Verantwortlichen von TC ein Lernprozess hinsichtlich Kundenorientierung und Service beginnen. Ob dies aber gewollt ist...? Kundenorientierung würde ja bedeuten, sich nun um 180 Grad zu drehen, Bestandskunden immer das aktuellste Angebot zu unterbreiten und auch attraktive Sender anzubieten. Bei beiden hapert es aber schon jetzt -oder immer noch.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von Kasimir » Sa 25. Mär 2017, 20:09

rosi50j hat geschrieben:
Klee hat geschrieben:Bei den Bestandskunden mit ehemaligen Lifestyle HD Paket, welches ja jetzt größtenteils in Extra HD Integriert wurde, ist zumindest im Berliner Raum MTV Live HD zusätzlich drin. Bei TC fehlen mir derzeitig unterschiedliche kleinere Pay TV Pakete zum kundenfreundlichen Preis.
... natürlich währen kleinere Pay TV Angebote nicht nur wünschenswert sondern auch kundenorientiert. Dazu müsste aber bei den Verantwortlichen von TC ein Lernprozess hinsichtlich Kundenorientierung und Service beginnen. Ob dies aber gewollt ist...? Kundenorientierung würde ja bedeuten, sich nun um 180 Grad zu drehen, Bestandskunden immer das aktuellste Angebot zu unterbreiten und auch attraktive Sender anzubieten. Bei beiden hapert es aber schon jetzt -oder immer noch.
dann geht aber ggf. das Finanzierungsmodell nimmer auf...

und tc hat mit sicherheit nix gegen wenn man außen der reihe upgradet... frei nach dem motto, höher immer, runter nimmer

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: Pay-TV Paket Extra HD

Beitrag von rosi50j » So 26. Mär 2017, 09:11

Kasimir hat geschrieben:
rosi50j hat geschrieben:
Klee hat geschrieben:Bei den Bestandskunden mit ehemaligen Lifestyle HD Paket, welches ja jetzt größtenteils in Extra HD Integriert wurde, ist zumindest im Berliner Raum MTV Live HD zusätzlich drin. Bei TC fehlen mir derzeitig unterschiedliche kleinere Pay TV Pakete zum kundenfreundlichen Preis.
... natürlich währen kleinere Pay TV Angebote nicht nur wünschenswert sondern auch kundenorientiert. Dazu müsste aber bei den Verantwortlichen von TC ein Lernprozess hinsichtlich Kundenorientierung und Service beginnen. Ob dies aber gewollt ist...? Kundenorientierung würde ja bedeuten, sich nun um 180 Grad zu drehen, Bestandskunden immer das aktuellste Angebot zu unterbreiten und auch attraktive Sender anzubieten. Bei beiden hapert es aber schon jetzt -oder immer noch.
dann geht aber ggf. das Finanzierungsmodell nimmer auf...

und tc hat mit sicherheit nix gegen wenn man außen der reihe upgradet... frei nach dem motto, höher immer, runter nimmer
... immer auch den Bestandskunden das neueste Produkt mit problemloser Wechselmöglichkeit anzubieten wäre doch eine " win-win" Situation und nicht zwangsläufig zum Nachteil einer Seite!

Antworten