AdvanceTV Box Sammelthread
Re: Advance TV Box ein Muss?
alternativ ci+ modul... ganz ohne iss nich (zumindest digital nicht)
Re: Advance TV Box ein Muss?
hmmm, jetzt hab ich mir nen teuren Fernseher mit USB Recording, 4k Technologie etc. gekauft. War das dann umsonst, wenn ich beispielsweise USB Recording dann wegen der zwiscjengeschalteten Advance TV Box nicht nutzen kann?
-
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
- Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
- TV Pakete: HDTV Kombi 500
- Wohnort: Berlin Schöneberg
Re: Advance TV Box ein Muss?
Die öffentlich rechtlichen Programme kannst du ohne weitere Gerätschaften mit deinem TV gucken und aufnehmen.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
- Zerberus
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 15. Mär 2017, 18:46
- Internet: VDSL Vodafon 100
- TV Pakete: Basic HD / sky
Re: advance box
das SW Update ist da.
leider ist sky immer noch dunkel
Was genau verändert wurde seh ich erstmal auf den ersten blick nicht
leider ist sky immer noch dunkel
Was genau verändert wurde seh ich erstmal auf den ersten blick nicht
Alles was scheif gehen kann geht auch scheif ...... siehste.. msit..verschrieben
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY
-
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
- Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
- TV Pakete: HDTV Kombi 500
- Wohnort: Berlin Schöneberg
Re: advance box
Der Thread sollte umbenannt werden in "Masochisten" Thread...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
Re: advance box
Also weil ich ja mittlerweile 2 Advancetv Boxen habe schicke ich eine zurück. Natürlich soll ich die neue behalten und die alte zurück schicken. Aber ich hab auf der alten Festplatte ein paar Aufnahmen drauf die ich gerne behalten hätte. Kann ich hinten an den Usb Port ne externe Festplatte anklinken, die Daten kopieren und auf der neuen Festplatte wieder einfügen? Wenn ja wie?
Achja und n Update hat sich die Box gerade genehmigt. HD Sender hab ich trotzdem noch keine. Muss wohl die smartcard nochmal angestupst werden...
Achja und n Update hat sich die Box gerade genehmigt. HD Sender hab ich trotzdem noch keine. Muss wohl die smartcard nochmal angestupst werden...
Re: advance box
Usb iss nicht...
Aber kannst du nicht die hdd tauschen??
Aber kannst du nicht die hdd tauschen??
Re: advance box
Kasimir hat geschrieben:Usb iss nicht...
Aber kannst du nicht die hdd tauschen??
Die die sind miteinander verheiratet. Also es passt nur die Festplatte zu dem jeweiligen Gerät...
Re: advance box
was macht eigentlich dieses software update?
kann man irgendwo sehen ob das update durchgeführt wurde?
ich habe bisher kein update angeboten bekommen.
kann man irgendwo sehen ob das update durchgeführt wurde?
ich habe bisher kein update angeboten bekommen.
Re: advance box
So sah das heute Mittag bei uns aus...
Re: advance box
danke.MaDDin hat geschrieben:20170320_125157-1008x756.jpg[img]
So sah das heute Mittag bei uns aus...
und was bewirkt das update?
konntest du irgendwas feststellen?
Re: advance box
Ne bisher nicht's entdeckt. Scheint etwas stabiler zu laufen,dh es ruckt nicht mehr so beim Menü auswählen...
Videotext gibt's immer noch nicht, keine Sendersortierung,die Apps sind der gleiche Schrott. Also bisher kann ich nicht's feststellen
Videotext gibt's immer noch nicht, keine Sendersortierung,die Apps sind der gleiche Schrott. Also bisher kann ich nicht's feststellen
- Prazaar
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
- Internet: 120Mbit
- TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte
Re: advance box
Update gemacht incl. Werksreset ohne erfolg die box sagt immer noch kein interner..
Re: advance box
Doch das klappt mitterweile. Aber auch schon vor dem Update. Hatte aber anfangs auch Probleme und war Dauergast in der Technischen Hotline
- Dateianhänge
-
- 20170320_192637-1008x756.jpg (148.48 KiB) 8431 mal betrachtet
- Prazaar
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
- Internet: 120Mbit
- TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte
Re: advance box
Was hast du / die Technik gemacht?
Ich hab gefühlt schon alles versucht
Ich hab gefühlt schon alles versucht
Re: advance box
das würde mich auch interessieren!Prazaar hat geschrieben:Was hast du / die Technik gemacht?
Ich hab gefühlt schon alles versucht
bei mir funktioniert internet nach wie vor nicht. anfänglich funktionierte es mal dann war es plötzlich weg.
wenn man bei ard auf guide drückt erscheint nichts. habt ihr das auch?
Re: advance box
Prazaar hat geschrieben:Was hast du / die Technik gemacht?
Ich hab gefühlt schon alles versucht
Ich hab nichts gemacht. Bin über WLAN verbunden. Aber vom anderen Anbieter...
Und bei guide kommt das:
- Dateianhänge
-
- Is mir fast n bisschen unangenehm dass das bei mir funktioniert
- 20170320_194849-1008x756.jpg (186.53 KiB) 8416 mal betrachtet
Re: advance box
geh mal bitte auf ard und drücke dann noch mal guide. was kommt dann?MaDDin hat geschrieben:Prazaar hat geschrieben:Was hast du / die Technik gemacht?
Ich hab gefühlt schon alles versucht
Ich hab nichts gemacht. Bin über WLAN verbunden. Aber vom anderen Anbieter...
Und bei guide kommt das:
muß dir doch nicht unangenehm sein! ich würde mich freuen.
Re: advance box
Hier einmal ARD HD.
Normales ARD mach ich gleich
Normales ARD mach ich gleich
- Dateianhänge
-
- 20170320_200128-1008x756.jpg (193.27 KiB) 8420 mal betrachtet
Re: advance box
Und einmal normales ARD
- Dateianhänge
-
- 20170320_200402-1008x756.jpg (189.66 KiB) 8419 mal betrachtet
- Prazaar
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
- Internet: 120Mbit
- TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte
Re: advance box
So ich hab noch mal alles überprüft... kein Fehler zu finden von meiner Seite her...
Es kann entweder nur an der Box selber liegen oder an meinen Linksys E2000
Ich verstehe das echt nicht...
Es kann entweder nur an der Box selber liegen oder an meinen Linksys E2000
Ich verstehe das echt nicht...
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 4. Dez 2016, 11:58
- Internet: 200 mbit
Re: advance box
Na er sagte doch, dass es bei ihm bereits vorher funktioniert hat. Offensichtlich gibt es Receiver, die nicht das Problem mit dem Internet haben.
Re: advance box
stellst du die verbindung per lan oder wlan her?Prazaar hat geschrieben:So ich hab noch mal alles überprüft... kein Fehler zu finden von meiner Seite her...
Es kann entweder nur an der Box selber liegen oder an meinen Linksys E2000
Ich verstehe das echt nicht...
Re: advance box
danke für deine mühe.MaDDin hat geschrieben:Und einmal normales ARD
dann habe ich anscheinend eine box erwischt wo nix vernünftig funktioniert.
Re: advance box
DerChrischi hat geschrieben:Na er sagte doch, dass es bei ihm bereits vorher funktioniert hat. Offensichtlich gibt es Receiver, die nicht das Problem mit dem Internet haben.
Ja ich hab die Box seit Mitte Februar. Anfänglich hatte ich weder LAN noch WLAN. Aber auf einmal ging's. Frag mich nicht wie. Hab immer im Support angerufen und gesagt dass es nicht funktioniert und ich nicht für etwas zahle was nicht funktioniert und ich nicht ihr Versuchskaninchen sein will. Ja die Techniker wüssten Bescheid und arbeiten dran hab ich immer zu hören bekommen.
Ständig hat sich die Box aufgehangen, Aufnahmen haben nicht funktioniert etc...
Jetzt geht's erstmal. Mal schauen wie lange und was morgen wieder nicht funktioniert