Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Sa 16. Jun 2018, 14:28

Kleiner Nachtrag zur Kündigungsfrist. Meiner Nachbarin (gleiche Situation, Vertrag mit einem Monat Kündigungsfrist vor 2 Jahren abgeschlossen) hat eine noch bemerkenswertere Kündigunsfrist. Ihr Vertrag soll am 03.11.2018 auslaufen?-
Was käme da noch als Begründung in Frage?- Neuer Vertrag mit 12 Monten Laufzeit kann man ja nun schon ausschließen.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Kasimir » Sa 16. Jun 2018, 14:49

evtl begann er 11.2016, dann wäre die MVLZ von 24M passend rum

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Sa 16. Jun 2018, 15:49

>rundum< und was ist mit den 3 Tagen?`Sorry, habe keine Chance das zu verstehen, denn ihr Vertrag läut nicht am 31. Okt. aus, nein am 3. November???-

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von oschn » Sa 16. Jun 2018, 16:05

Dann hat sie den Vertrag wohl an einem 4. abgeschlossen?!

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von berndione » Sa 16. Jun 2018, 16:10

Was ist denn nun aus dem Problem des TE geworden.

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » So 17. Jun 2018, 14:32

Tja, hatte fast genau 24 Std. einen fast perfekte, nachdem wir mehr Speed bekamen, Tel. und Internett Leitung?-

Nun mal meine Frage an die Techniker hier:
"Mit welchem Modem bekommt man den eine ganz normale Tel. und Internet Verbindung, bei Pyur? Doch bestimmt mit der Fritbox, oder?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von jebeyer » So 17. Jun 2018, 15:09

Wenn es sich um DOCSIS (3.0) besser bekannt als "Kabel" handelt: (da ja Pepcom, HL Komm etc. teilweise auch FTTH ausgebaut haben)
Was die Telefonie von Pyur betrifft, gibt es leider ja nach Gebiet, trotz des jetzt gemeinsamen Markennamens "Pyur" Unterschiede.
Im Telecolumbus (TC)-Gebiet nutzt Pyur EPC 1.5, das kann keine (Kabel-) Fritzbox, egal ob 6490 oder 6590. Im Primacom-Gebiet (PC) setzt man bei Pyur hingegen auf SIP als Telefoniestandard. In diesen Gebieten kann man auch eine 6490 direkt von Pyur erhalten (5€ Aufpreis monatlich). Und man kann auch jede im Handel gekaufte 6490/6590 hier einsetzen, SIP können die alle. Im Falle der Wahl eines freien SIP-Providers wie z.B. Sipgate, Easybell etc. ist man vollkommen unabhängig davon in welchem Pyur-Gebiet man wohnt. Hier geht SIP natürlich immer, auch mit einer im Handel gekauften "freien" 6490 oder 6590.
Alle kundeneigenen Kabelmodems bzw. Kabel-Modem-Router müssen natürlich über das Aktivierungsportal von Pyur dann noch freigeschaltet werden. Da gibt es leider auch hin und wieder mal Probleme.
Was jetzt bei Pepcom für Telefonie verwendet wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Man kann aber auch die meines Wissens in allen Gebieten von Pyur kostenlos angebotene WLAN-Kabelbox nutzen. Hier vielleicht darauf achten möglichst das neuere Compal CH7467CE zu bekommen. Wenn gewünscht, kann man das dann auch noch über die Hotline in den Bridge-Modus (nur Modem-Betrieb) schalten lassen. Dann kann man einen Router seiner Wahl (Hersteller und Modell nach Wunsch und Erfordernissen) dahinter über LAN1 des Compal schalten.
Im Falle einer bei Pyur gebuchten Telefon-Option, werden die vorhandenen Telefone einfach an die entsprechenden Anschlüsse der WLAN-Kabelbox angeschlossen (Adapter liegen bei).
Im Falle von FTTH sollte man hinter dem GF-Modem (Abschluss) an dessen LAN-Port eigentlich jeden Router betreiben können (egal welches Modell oder Hersteller). Von Pepcom gab es wohl die 7490 auf Wunsch dazu. Die 5491 (GPON) würde wahrscheinlich in diesem Fall auch funktionieren. Nur ist die leider in D nicht frei im Handel erhältlich.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Mo 18. Jun 2018, 02:42

Wenn ich die Kabelbox nehme, würde das denn so einfach mit dem bisherigen Cablesurf/ Pepcom Tarif überhaupt gehen? Oder müsste ich dann eine neue Option buchen?

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von oschn » Mo 18. Jun 2018, 16:04

Wenn dein Anschluss nicht funktioniert, dann ist PYUR in der Pflicht, den wieder hinzubiegen. Allerdings muss man da mitunter etwas hartnäckig bleiben. Wenn es mit der jetzigen Box nicht geht, dann müssen sie dir eine neue schicken. Eine neue Option musst du dafür nicht abschließen. Aber auf einen funktionierenden Vertrag bestehen. Und wenn PYUR dann dieser Forderung nicht nachkommt, dann hättest du auch ein Sonderkündigungsrecht.

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Mo 18. Jun 2018, 18:50

Danke dir für deine Info!

Allerding habe ich im März schon ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen, also ein paar Tage bevor aus Pepcom Pyur wurde. Leider musste ich jetzt in dieser Situation feststellen, das seit der Eingliederung, anscheinen alle mein Name ist Hase spielen und meine normale Kündigungsfrist sich (nicht nachvollziehbar) verlängert hat. -

Muss langsam stark anzweifeln, das da noch "nur" Hartnäckigkeit hilft.

Nur zur Info. Wir hatten ( nun auch mal meine Nachbarin, bei der alles noch heftiger abgeht!) seit heute Nacht um ca. 2.30 Uhr wieder ein ganz normalen Anschluss. Allerding ist er nun schon wieder ca. 17.30 total abgebrochen!

Und mit die Möglichkeit eine Störung per Handy zu senden funktioniert nicht. Es fehlt die Eingabemöglichkeit für die Kunden Nr.?- Webseite scheint nicht Handy gerecht zu sein?-

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Kasimir » Mo 18. Jun 2018, 19:19

für android kann dir eholfen werden...

https://play.google.com/store/apps/deta ... yur.mypyur

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Di 19. Jun 2018, 13:37

@ Kasimir

Ich werde mir bestimmt nicht auch noch ein neues Handy (Android) wegen PYUR`s Handy gerechter Webseiten Verarbeitung anschaffen. ;)
Hab nun genug für dieses seit Okt. 2017 bestehende Problem angeschafft, um sicher zu sein das es nicht im Bereich meine Technik Vorort liegt. ;)

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von oschn » Mi 20. Jun 2018, 13:10

Wenn du mal genau auflisten könntest, was du wann gemacht hast, so à la:
3.2.2015 Vertrag abgeschlossen
9.5.2016 Tarifwechsel
20.11.2017 Kündigung (per Einschreiben?)

Was du bisher schreibst ist leider ziemlich strukturlos und man blickt kaum durch. Dazu kommt, dass du dein Problem auf zig Threads verteilst. Wir helfen hier alle freiwillig (das Forum ist privat&inoffiziell und hat mit PYUR überhaupt nix am Hut!!!), aber so macht das keinen Spaß, wenn man sich die Infos mühsam zusammenklauben und dir alles aus der Nase ziehen muss.

Und Kasimir hat auch nicht verlangt, dass du dir ein neues Handy kaufst. Sondern nur darauf hingewiesen, dass es mit Android-Smartphones die Möglichkeit der App gibt.

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Do 21. Jun 2018, 13:02

@ oschn, meinst du mich?

Ich habe mich bei Kasimir bedankt für den Tipp, allerdings begründet warum ich den Tipp nicht ausprobiere.
Ich habe gelesen das es sich hier nicht um ein offizielles Forum von PYUR handelt.
>dass du dein Problem auf zig Threads verteilst< Sorry, wenn es so wirken sollte. Habe allerdings in den anderen Threads nur meine persönliche Erfahrung eingebracht.

Nun schreib ich mal was hier für ein Problem ist:

2004 Vertag mit Cablesurf (Telefon und Internet) Kündigungsfrist 1 Monat.

22.01.2016 Tarifwechsel (Neuvertrag) mit Cablesurf (Telefon und Internet) 1 Monat Kündigungsfrist laut AGB.
Danach wurde aus Cablesurf Pepcom, ohne Vertragsänderung.

Seit Okt. 2017 massive Telefon Probleme. Erlass Grundgebühr März + April. In diesem Zeitraum erneut massive Telefon Störungen, deshalb Info von der Technik das ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Technik inzwischen komlett ausgewechselt, selbst mein Telefon.

Seit (Mai 2018) Eingliederung PYUR. Telefon und Internet immer weniger (bis gar nicht) nutzbar. Bei Nachfrage wann mein Vertrag bei sofortiger Kündigung auslaufen würde, wurde mir der 30. April 2019 genannt. Nach kontrolle meiner Unterlagen und einer Nachfrage im Shop Vorort, zweiter telefonischer Klärungsversuch ob sich da vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat. Wurde auf äußerst freche Weise abgewimmelt.

Daraufhin 03.06. Kündigung zum 30.06. inkl. Terminsetzung bis 18.06. für Bestätigung meiner Kündigung unter Angabe meines Beendigungszeitpunkt. Ebenfalls Mitteilung das ich am 31.08. die Einzugsermächtigung sperren werde und bis zu meinem Vertragsende eine intakte Leitung erwarte.

Kündigungsschreiben wurde am 05.06. entgegengenommen. Terminsetzung bis heute nicht eingehalten. -

19.06. Abmahnung Vertragsbruch.

19.06 Einspruch in Bezug Rechnung, inkl. der Bestätigungen der unbeantworteten Störungsmeldungen.

So sieht mein Problem (oder das von PYUR ? -) aus. Jegliche Möglichkeit um einen evtl. Fehler zu korrigieren, bevor es eskaliert, ist bei diesem Betriebssystem unmöglich.

"oschn" ist es nun zu verstehen?

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von oschn » Do 21. Jun 2018, 14:27

Ja, besser verständlich. Danke.

Also erstmal, Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufzeit sind ja zwei paar Schuhe. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hast du idR trotzdem 1 Monat Kündigungsfrist zum Monatsende. D.h. das ist die Zeit, die du vorher deine Kündigung bekannt machen musst.

Außerdem ist es meist "1 Monat Kündigungsfrist zum Monatsende". D.h. du kannst nicht am 3.6. zum Ende des Monats kündigen. Wenn du Ende Juni kündigen willst, muss die Kündigung also bis spätestens am 31. Mai beim Anbieter eingegangen sein.

Dein Vertrag mit Cablesurf wurde also vermutlich am 22.1.2016 durch den Wechsel wieder auf 2 Jahre verlängert, also bis 21.1.2018. Daraufhin hat sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate verlängert (das ist so üblich und rechtlich auch erlaubt). Das sollte eigentlich auch bei der Umstellung zu PYUR übernommen worden sein. Regulär sollte dein Vertrag also noch bis zum 21.1.2019 laufen, und sich dann wieder um 1 Jahr verlängern.

Evtl. hast du aber - vielleicht unabsichtlich, vielleicht vom Telefon-Mitarbeiter unabsichtlich - auf einen neuen PYUR-Tarif mit Mindestvertragslaufzeit umgestellt? Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Tarif bis April 2019 laufen soll.

Aber du hast ja im März/April ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen. Warum hast du davon nicht Gebrauch gemacht, sondern weiterhin am Vertrag festgehalten? Ich weiß nicht, ob du das Recht nicht dadurch verwirkt hast.

Zusätzlich ist das natürlich auch eine Option: Zahlung solange mindern, bis der Anschluss funktioniert.

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Do 21. Jun 2018, 17:47

@ oschn
Sorry, mein Fehler im Text, hab bis 31.07. also Ende Juli gekündigt. 31 Tage für evtl. Kostenabrechnung dazu gerechnet!, dann wird die Mandat ID von mir gesperrt.

Ganz genau da scheint der Fehler zu sein!
Ich hatte von Anfang an keinen Jahresvertrag!
> 22.1.2016 durch den Wechsel wieder auf 2 Jahre verlängert<
Nein, er war nie auf 2 oder 1 Jahre abgeschlossen und ist auch nicht auf 2 oder 1 Jahre verlängert worden!
Aussage des Mitarbeiters (Shop Vorort) und vor allem laut der AGB von Cablesurf, bestätigt! Vertragskopie und Auszug aus den AGB (die PYUR ja komplett zur Verfügung stehen müssten) habe ich im Übrigen meiner Kündigung beigefügt, wie von der besonders freundlichen Service Mitarbeiterin gefordert! -

Da sich hier nie ein Mitarbeiter von PYUR gemeldet hat und ich auch nie wegen einem Tarifwechsel telefonisch Kontak aufgenommen habe, kann auch kein Missverständnis per Telefon entstanden sein! Kontakt zu Pyur habe ich per Telefon und Internet nur aufgenommen um entweder Störungen zu melden oder eine Erklärung für diese Kündigungszeit zu bekommen, bzw. um eine grobe Abmahnung vorab bis zur schriftlichn zu übermitteln.
Selbst eine Überlegung per Internet kannst du gedanklich streichen.–

Tja, so sieht es im Moment aus....wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen (Vertragsende 30.April 2019) hat, ist nicht nachvollziehbar und leider durch diesen Service wohl nicht auf normalem Weg zu klären.

> ob du das Recht nicht dadurch verwirkt hast<
Das mag natürlich sein, deshalb habe ich auch meine vertragliche Kündigungsfrist in meinem Kündigungsschreiben gewählt.

Stimmt das mit dem Sonderkündigungsrecht hätte ich umgehend annehmen sollen, bei dem was ich jetzt gezwungen bin zu erleben! Man ist manchmal zu geduldig (blöde) und verständnisvoll! Allerdings ist man von Cablesurf Anderes gewöhnt gewesen. Da hat man sich umgehend bemüht Störungen zu beseitigen und auch einen wirklichen Kundenkontakt geboten. Das kurzfristig im Mai eine Eingliederung läuft, mein Problem zur Beobachtung noch offen ist, konnte ich nicht erahnen. Und ob nicht dadurch wirklich "alles wird gut" entstehen würde, auch nicht! - Wer ahnt das aus einem Telefon Problem ein noch viel größeres Problem (tel. + Internet) enstehen könnte.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Wechsler » Do 21. Jun 2018, 18:02

flensine hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 17:47
Sorry, mein Fehler im Text, hab bis 31.07. also Ende Juli gekündigt. 31 Tage für evtl. Kostenabrechnung dazu gerechnet!, dann wird die Mandat ID von mir gesperrt.
Könntest du deinen eigenen Themenfaden mit deiner Geschichte erstellen, statt wahllos alte Themen damit vollzuschreiben?

Dazu gehst du in dieses viewforum.php?f=3 Unterforum und klickst oben links auf "Neues Thema". Dann schreibst du zu deinem Problem nur noch dort.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von oschn » Do 21. Jun 2018, 22:55

Wäre es nicht einfacher, ein Mod verschiebt den Post in ein neues Thema?

@flensine: ja, das ist tatsächlich doof gelaufen bisher für dich. Ich würde da jeden Tag anrufen. Leider ist das manchmal notwedig. Ansonsten so, wie du das schon vor hast: Einzugsermächtigung widerrufen. Keine Beiträge mehr zahlen. Aber du solltes sicher sein, dass deine Version der Geschichte stimmt und auch nachweisbar ist. Dann hast du nix zu befürchten, außer halt ein bisschen nervigen Briefverkehr.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von Kasimir » Fr 22. Jun 2018, 00:49

oschn hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 22:55
Wäre es nicht einfacher, ein Mod verschiebt den Post in ein neues Thema?
gibt ja keine ^^
Aber du solltes sicher sein, dass deine Version der Geschichte [..] auch nachweisbar ist.
das ist der wichtige punkt :roll:

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Fr 22. Jun 2018, 11:57

Screenshot (159).png
Screenshot (159).png (110.49 KiB) 7720 mal betrachtet
@ oschn, @ Kasimir

Ja, das ist das Wichtigste. Habe PYUR ja auch schon die Beweise übermittelt. Leider bin ich nicht die Einzige hier, meine Nachbarin hat das gleiche Problem (Vertragsende Nov. 2018?)!
Die Kontaktaufnahme der Bundesnetzagentur mit Pyur hat ja wenigstens schon einmal vorerst ein durchgängige Internetverbindung gebracht!- Telefon hat zwar noch Aussetzer aber es ist wenigstens nutzbar. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich allmählich daran das PYUR der Rest am Füßchen kitzelt.

Danke Kasimir für den Hinweis das es keine Gibt.

Tut mir leid wenn ich in alten (?) Themen schreibe und man sich hier daran stört. Aber ich habe unter den extremen Bedingungen der letzten Wochen hier, nicht auch noch die Möglichkeit gesehen etwas eigenes zu eröffnen.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von oschn » Fr 22. Jun 2018, 19:05

Das ist doch schonmal gut. Das darf sich aber durch Tarifwechsel (2016?) nicht geändert haben. Ansonsten glaube ich auch gerne an einen Fehler von PYUR.

Du kannst auf Hart machen und einfach deine Kündigung durchziehen, und auf folgende Schreiben einfach entsprechend reagieren. Du kannst natürlich auch "nett" sein und nochmal mit PYUR telefonieren und versuchen herauszufinden, warum sie denn glauben, dass dein Vertrag bis April 2019 laufen solle. Die müssen dafür ja irgendeinen Grund haben!

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Sa 23. Jun 2018, 07:08

@ oschn
Ja, das hat schon etwas, dank der Bundesnetzagentur. ;) Brauche wenigstens nicht mehr täglich versuchen die Systeme (nicht nur bei mir!) hier Vorort versuchen vor dem kompletten Absturz abzufangen. Allerdings ist das Telefon noch nicht in Ordnung! Was auffällig ist, dass die Aussetzer und Verzerrung anscheinend immer bei Telefonaten in andere Netze als in das PYUR Netz auftreten? –

Da ich PYUR jetzt schon das zweite Mal über den Kunden Kontakt in Bezug Kündigungsfrist zwecks Erklärung des Datums angeschrieben, wird es wohl der harte Weg werden, wenn auch darauf nicht reagiert wird. Sorry, wenn der Telefon Service sich so verhält, wie ich es erlebt habe (und das ohne irgendeine genauer Frage zu stellen), dann bin auch ich gar nicht mehr freundlich (blöd).

Noch einmal eine andere Frage. Welche Mail Technik hat PYUR eigentlich, DE-Mail doch nicht oder doch? Denn im Mail Bereich scheint auch gewaltig der Holzwurm zu stecken. Habe nicht von allen Störungsmeldungen Kopien bekommen? Musste gestern meiner Nachbarin sogar deswegen eine neue PYUR externe Mail-Adresse einrichten, damit sie überhaupt inzwischen wichtigen (z.B. PayPal) Kontakte aufrechterhalten kann, bzw. für PYUR erreichbar ist. Ihre Mail`s auf ihrem alten Konto sind nach der Umstellung am 11.06. und den zwischenzeitlichen massiveren Störungen alle verschwunden, obwohl sie bis Ende des Jahres einsehbar sein sollten?- Passwort Schierigkeiten sind auch vorhanden! Und auch in dem Bereich bewegt sich nichts! -

Zu deinem >(2016?)< eine Anlage
Dateianhänge
Bild Vertrag.jpg
Bild Vertrag.jpg (32.58 KiB) 7680 mal betrachtet

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von oschn » Sa 23. Jun 2018, 10:57

Mir ging es eher darum, ob sich 2016 evtl. auch die AGB geändert haben.

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: Kein Internet, kein Telefon seit 28.03.2018, keine Hilfe von Pyur - was tun?

Beitrag von flensine » Sa 23. Jun 2018, 13:36

@ oschn

Der letzte Stand, wovon der Ausschitt stammte und aus der die unveränderte Kündigungsfrist stammt, war mit April 2016 datiert.

Antworten