Tele Columbus wird PŸUR

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kvert » Do 7. Sep 2017, 10:26

Wenn schon der Kundenservice miserabel ist, dann erwarte ich auch Kampfpreise, z.b.

20 Mbit/s: 10 Euro pro Monat
50 Mbit/s: 15 Euro pro Monat
100 Mbit/s: 20 Euro pro Monat

Ich denke bei so etwas wäre vielen ein fehlender Kundensupport plausibel und akzeptabel.

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von micha » Do 7. Sep 2017, 11:19

Solche Kampfpreise können sich sehen lassen - aber was nützen mir diese Preise wenn der Service auf der Strecke bleibt ... und bei TC schon seit Monaten ...

Von mir aus kann sich TC umbenennen so oft sie wollen ... das ändert sich auch nicht am aktuellen Image ...

TC sagt selbst:
Als Serviceunternehmen legen wir größten Wert auf freundliche und kompetente Beratung unserer Kunden.
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kasimir » Do 7. Sep 2017, 11:30

und dann 10€/min an der hotline und 50€ wenn ein aktion ausgelöst wird, damit das personal noch bezahlt werden kann?

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von micha » Do 7. Sep 2017, 17:04

ich persönlich würde auch eine 0180 wählen wenn der Service stimmen würde, d.h. man richtige Auskünfte bekommt und nicht "rum geeiert" wird und an statt Infomaterial einen Vertrag erhält ...

Gut wäre auch wenn es wieder nur eine Internetflat geben würde da viele eh über Handy telefonieren ....
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Gorox » Do 7. Sep 2017, 17:31

Als Kabelanbieter müsste ich mich mal fragen, ob meine Zulieferer zu meinen Kunden passen? Da kann ich nicht nur meinen Namen ändern, wenn der alte Trott wieder mit dabei ist.

fungolfer
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von fungolfer » Fr 8. Sep 2017, 06:59

Ist doch ein guter Schritt. Der Name Tele Columbus ist mittlerweile eher negativ belastet. Viele negative Bewertungen etc. in den Internetforen und Bewertungsseiten. Such mal jetzt nach pyur. Negative Bewertungen wirste da kaum finden. Möglicherweise anfangs noch Hinweise auf TC aber insgesamt werden die Leut, wenn sie suchen, erstmal einen nahezu unbefleckten Anbieter finden. 90% der Leute gehen bei der Suche nicht ins Detail...
Bild

b0rengar
Beiträge: 39
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 15:48
Internet: 16/1 MBit/s | F!B 6590
Wohnort: Berliner Umland

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von b0rengar » Fr 8. Sep 2017, 09:15

Vielleicht wollte man auch das ein gewisses Forum nicht mehr so leicht bei google gefunden wird ;)

http://pyur-forum.net und http://pyur-forum.de sind auf jedenfall schon belegt :roll:

fungolfer
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von fungolfer » Fr 8. Sep 2017, 11:10

Naja es gibt ja noch genügend andere Foren die sich mit Kable-TV und deren Anbietern auseinandersetzen.
Bild

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Gorox » Fr 8. Sep 2017, 12:37

fungolfer hat geschrieben:Naja es gibt ja noch genügend andere Foren die sich mit Kable-TV und deren Anbietern auseinandersetzen.
Außer DF-Forum welche anderen noch?

GSmaniac
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 18:16

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von GSmaniac » Fr 8. Sep 2017, 19:54

Kvert hat geschrieben:Wenn schon der Kundenservice miserabel ist, dann erwarte ich auch Kampfpreise, z.b.

20 Mbit/s: 10 Euro pro Monat
50 Mbit/s: 15 Euro pro Monat
100 Mbit/s: 20 Euro pro Monat

Ich denke bei so etwas wäre vielen ein fehlender Kundensupport plausibel und akzeptabel.

Das sind keine Kampfpreise, sondern reine Kundenträume a'la Geiz ist geil. Bei der aktuellen Entwicklung der Tarife kann man in den nächsten 3-5 Jahren nicht mit solchen Preisen kaum rechnen.
Der Trend wird eher sein, unter 120 mbit nichts mehr anzubieten und damit die Preise wertig zu halten.

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von indigena » Sa 9. Sep 2017, 13:16

In meiner Nachbarschaft gibt es sogar schon ein WLAN-Netz mit dem Namen "PYUR Community". Da haben sie aus Gründen der Kompatibilität wohl auf das "Ÿ" verzichtet.

Weiß jemand ob es bereits zum 1.10. oder erst später im Oktober losgeht? Ich möchte auf keinen Fall einen 2-Jahres-Vertrag mit Tele Columbus eingehen allerdings gibt es bei mir im Haus derzeit keine andere Wahl (Telekom-Glasfaser gibt es bis in die Wohnung allerdings lässt es sich nicht buchen, da es Wohl Streitigkeiten mit Wohnungsbaugesellschaft und Telekom gibt). Ich möchte mir die Glasfasermöglichkeit aber nicht für die kommenden 2 Jahre verbauen und daher einen monatlichen Pÿur-Vertrag abschließen.

fungolfer
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von fungolfer » Sa 9. Sep 2017, 13:54

Gorox hat geschrieben:
fungolfer hat geschrieben:Naja es gibt ja noch genügend andere Foren die sich mit Kable-TV und deren Anbietern auseinandersetzen.
Außer DF-Forum welche anderen noch?
Zunächst gibt es mal recht viele inoffizielle Betreiberforen in denen auch über andere KNB diskutiert wird. Dann das hifi-forum usw. Über die Qualität oder die Quantität der Informationen kann ich nix sagen, aber wenn TC sich versucht zu verstecken, dann wird das gelingen. Es sei denn das die Leute tiefer einsteigen.
Bild

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 9. Sep 2017, 23:38

Gorox hat geschrieben:
fungolfer hat geschrieben:Naja es gibt ja noch genügend andere Foren die sich mit Kable-TV und deren Anbietern auseinandersetzen.
Außer DF-Forum welche anderen noch?
DF Forum ist für mich eines der schlechtesten Foren

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von stereotype » Mo 11. Sep 2017, 11:58

b0rengar hat geschrieben:Vielleicht wollte man auch das ein gewisses Forum nicht mehr so leicht bei google gefunden wird ;)

http://pyur-forum.net und http://pyur-forum.de sind auf jedenfall schon belegt :roll:
Von mir :P
Bild

fungolfer
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von fungolfer » Mo 11. Sep 2017, 14:44

:D :D :D
Bild

HD-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 17:28

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von HD-Freak » Mo 11. Sep 2017, 17:31

So die ersten Informationen zu den neuen Tarifen sind hier zu finden:

https://www.tv-angebote.de/pyur-kabel-tv/

200 Mbit für 30 €
400 Mbit für 40 €

Kampfpreise sind in meinen Augen etwas anderes...

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von indigena » Mo 11. Sep 2017, 18:35

Ich finde die Preise für monatliche Laufzeit gut. Mal sehen wie hoch der Upload ist und ob es Gebühren für Hardware/Anschluss gibt.

Klausi
Beiträge: 261
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Klausi » Mo 11. Sep 2017, 19:01

Ich hoffe das TC endlich mal den Upload erhöht, die lächerlichen 4Mbit die man bekommt sind ja ein Witz und ich buche bestimmt keine 400 Mbit um endlich >10Mbit zu bekommen.....

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von micha » Mo 11. Sep 2017, 22:06

Wir müssen uns überraschen lassen was wirklich kommt ...

Wenn der Upload stimmt ist der Preis annehmbar. [bei einer 200er mindestens ab 20 MB)

Schön wäre es wenn es auch 3 Rufnummern geben würde.

Was ich gut finde ist:
Nach Angaben der Tele Columbus Gruppe setzt Pÿur jedoch auf monatlich kündbare Tarife.
Wenn sich dann noch der Kundenservice verbessert und es eine stabile Leitung gibt wäre es ein guter "Neustart für TC" ...
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

Klausi
Beiträge: 261
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Klausi » Mo 11. Sep 2017, 22:25

Wenn du ernsthaft glaubst als Altkunde dieses Feature zu bekommen, bist du noch nicht lange bei TC :mrgreen:

Monatlich Kündbar wird es def. nur für Neuverträge geben, da bin ich mir ziemlich sicher.

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von micha » Mo 11. Sep 2017, 22:37

Ich habe nicht gesagt das ich zu pyur wechseln würde ... sondern nur das die jetzigen Angebote (die ja noch gar nicht stimmen müssen) soweit annehmbar sind ... :)

Wir sind schon seit mindestens 8 Jahre TC Kunde ...
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

Klausi
Beiträge: 261
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Klausi » Mo 11. Sep 2017, 22:44

Alsmütze hat geschrieben:Natürlich wird man versuchen von der vertrieblichen Seite her, die Altkunden in den 2 Jahresverträgen zu belassen in Gesprächen
Welche Gespräche? Wie ich TC kenne wird da überhaupt nichts passieren, stillschweigen und Verträge aussitzen, so wirds kommen.

Aber vielleicht überrascht uns das Unternehmen ja auch mit der Neuausrichtung...........vermutlich aber nicht........

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von micha » Mo 11. Sep 2017, 22:50

Für mich persönlich muss erst sehen wie es sich weiter entwickelt, da ist es mir egal ob es TC oder pyur heißt ... es muss schon alles stimmen ... auch der Kundenservice ...

Ich kann schon einige Mitarbeiter von TC verstehen das die einiges mit ausbaden müssen ... mich würde es auch nicht wundern wenn sich der Krankenstand im Kundenservice erhöht hat - habe ich sogar Verständnis dafür ...
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2042
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von Kasimir » Mo 11. Sep 2017, 23:21

ich glaub das erst wenn ich es sehe... den realistisch betrachtet, wo soll den der spielraum für preissenkungen herkommen? bzw was wurde aus den überschüssen die dann vorher da gewesen sein müssen..? in goldene sitzpressen investiert? glaub ich kaum... :roll:

fungolfer
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus wird pyur

Beitrag von fungolfer » Di 12. Sep 2017, 06:56

Alsmütze hat geschrieben:
micha hat geschrieben:Für mich persönlich muss erst sehen wie es sich weiter entwickelt, da ist es mir egal ob es TC oder pyur heißt ... es muss schon alles stimmen ... auch der Kundenservice ...

Ich kann schon einige Mitarbeiter von TC verstehen das die einiges mit ausbaden müssen ... mich würde es auch nicht wundern wenn sich der Krankenstand im Kundenservice erhöht hat - habe ich sogar Verständnis dafür ...
Das Problem ist hier das gewisse Kundenservice-Themen halt an externe Firmen vergeben werden. Sobald der Dienstleister oder auch 2 einen Krankenstand von mehr als 40% haben, ist es mit dem Kundenservice vorbei und der Kunde wartet ewig in der Warteschleife. Selbst wir im Vertrieb hören so viel von den Kunden. Er freut sich das man mal anruft, doch spätestens wenn er merkt das es Vertriebsthemen sind, ist es vorbei. Doch trotzdem versucht man ihm zu helfen.....So wie sich das auch gehört....
Zunächst, bei mir ist alles in Ordnung, von daher wäre für mich persönlich all das nicht nötig.

Aber der Kundenservice ist ja nur ein kleines Puzzleteil. Wenn man sieht (liest) was bei einzelnen Leuten so für Probleme auftauchen, dann muss man schlicht sagen, dass es offenbar ein generelles Problem zu geben scheint. Falsche Rechnungen kommen nicht vom KD, usw. Ich glaube TC hat ein generelles Problem in der IT-Abteilung, was auch die mehr als lausige Programmierung der Receiver Software erklären würde. Positiv ist hier nur zu bemerken, dass die Fehler nicht alle Kunden betreffen. Offenbar ist eine Kombination aus Software und der richtigen oder falschen Eingabe der Daten das Problem. Und daran dürfte dann auch eine Namensänderung nichts ändern. TC/Pyur müsste zunächst einmal intern richtig aufräumen, erst dann machen solche Änderungen Sinn.

Das die telefonische Beratung auf verkaufen ausgelegt ist, ist ja nichts neues, da steht TC auch bei weitem nicht alleine da. Nur darf eine Vertragsänderung dann nicht dazu führen, dass Probleme entstehen.
Bild

Antworten