Empfehlung WLAN Kabelbox

Antworten
bob406
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 14:37
Internet: 20
TV Pakete: HD plus

Empfehlung WLAN Kabelbox

Beitrag von bob406 » Fr 8. Sep 2017, 14:50

Hallo zusammen,

Google ich obigen Frage, dann kommt als eine der Top-Antworten ein alter Post von 2015 hier im Forum, der von der Verwendung dieses Geräts abrät. Sind die Probleme, vor allem mit den Neustarts mittlerweile behoben?

Früher wohnte ich bei Kabel Deutschland und benutzte da eine Fritzbox Cable, was sehr bequem war (und nebenbei bemerkt auch weniger Strom verbrauchte). Zur Zeit habe ich hier bei TC noch das Kabelmodem ohne WLAN plus einen separaten Router.

Schön wäre es wieder Modem und WLAN und Telefonanschluss in einem Gerät zu haben. Telefon von TC geht aber nicht mit Fritzbox. Fragt sich nun ob die WLAN Kabelbox von TC mittlerweile gut genug funktioniert, um das all-in-one mit weniger Geräten und Kabeln zu erfüllen.

Den Bildern nach zu urteilen, verteilt TC ja zur Zeit dieselben WLAN-Modems wie Kabel Deutschland, welche letztlich alle aus Taiwan kommen: http://www.cbncare.com/products_CH6640E/ Bezogen sich frühere Probleme von 2015 auf das gleiche Gerät?

danke schonmal für Eure Antworten und liebe Grüße,
Robert

micha
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Mär 2017, 22:45
Internet: 2er Kombi 60
TV Pakete: Extra HD, Sky (direkt über Sky)
Wohnort: Berlin

Re: Empfehlung WLAN Kabelbox

Beitrag von micha » Fr 8. Sep 2017, 21:00

Hallo Robert,

durch die Umstellung von 50 auf 60er Leitung, fragte ich nach wie es dann auch mit der Kabelbox aussieht ... die wurde mir dann im März 2016 zugesendet ohne weitere Kosten oder Änderung des Vertrages ...

Ich bin soweit zufrieden mit der Kabelbox, die 4x LAN reichen bei uns nicht, habe daher noch einen Switch angeschlossen, WLAN funktioniert auch ... Geschwindigkeit ist durch den Switch auch nicht beeinträchtigt ...
Dateianhänge
tele-columbus-router-750.jpg
tele-columbus-router-750.jpg (38.33 KiB) 1939 mal betrachtet
TC: TV über WBM | Extra HD | 2er Kombi 60
-----------------------------
Kann nicht immer sofort Antworten - Habt Geduld:

Bild

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Empfehlung WLAN Kabelbox

Beitrag von berndione » Sa 9. Sep 2017, 13:55

Wenn du einen Tarif hast bei dem die Kabelbox inclusive ist, kannst du nichts falsch machen. Notfalls kannst du ja immer noch deine Fritte dahinter hängen. Mieten würde ich sie allerdings nicht. Dazu ist im Moment zu viel im Fluss bei TC.

Antworten