Kundenservice TOP

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1198
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Kundenservice TOP

Beitrag von Mr.Charly » Di 29. Aug 2017, 12:44

Am 31.08.2017 wird mein Vertrag bei TC beendet. Heute kam die Abschluss Rechnung von 62 Cent.
Will sich TC bessern.
Der Retourenschein für den Rückversand der Hardware ist auch bereits da.
Mit dem Abschluss bin ich mit TC voll zu frieden.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Kundenservice TOP

Beitrag von Gorox » Di 29. Aug 2017, 13:35

Sehr gut das du das mit dem Retourenschein erwähnt hast. So ein Spinner im DF Forum behauptet, dass TC die nicht mehr verschicken würde und verunsicherte damit andere User.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1198
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Kundenservice TOP

Beitrag von Mr.Charly » Di 29. Aug 2017, 13:46

Gorox hat geschrieben:Sehr gut das du das mit dem Retourenschein erwähnt hast. So ein Spinner im DF Forum behauptet, dass TC die nicht mehr verschicken würde und verunsicherte damit andere User.
Er hat nicht ganz Unrecht. Ich habe nur eine Rücksendenummer, die ich mit ins Paket legen muss.
Das Porto für den Rückversand muss ich erst mal selbst bezahlen. Wenn ich TC die Rücksendebelege zu sende, bekomme ich den Betrag zurück erstattet.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Kundenservice TOP

Beitrag von berndione » Di 29. Aug 2017, 13:58

Ein schönes Beispiel für die "Optimierung" interner Prozesse.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Kundenservice TOP

Beitrag von Gorox » Di 29. Aug 2017, 19:29

Mr.Charly hat geschrieben:
Gorox hat geschrieben:Sehr gut das du das mit dem Retourenschein erwähnt hast. So ein Spinner im DF Forum behauptet, dass TC die nicht mehr verschicken würde und verunsicherte damit andere User.
Er hat nicht ganz Unrecht. Ich habe nur eine Rücksendenummer, die ich mit ins Paket legen muss.
Das Porto für den Rückversand muss ich erst mal selbst bezahlen. Wenn ich TC die Rücksendebelege zu sende, bekomme ich den Betrag zurück erstattet.
Alles Klar! Vielen Dank für die Aufklärung. Werde den "Spinner" wieder zurück nehmen. :)

Olaf

Re: Kundenservice TOP

Beitrag von Olaf » Mi 30. Aug 2017, 08:57

Mr.Charly hat geschrieben: Er hat nicht ganz Unrecht. Ich habe nur eine Rücksendenummer, die ich mit ins Paket legen muss.
Das Porto für den Rückversand muss ich erst mal selbst bezahlen. Wenn ich TC die Rücksendebelege zu sende, bekomme ich den Betrag zurück erstattet.
Auf eigene Kosten würde ich die Hardware nicht zurücksenden. Solange wie TC für diese Bearbeitungen benötigt, würde die Rückerstattung wohl Monate dauern.
Wenn TC die Hardware zurückhaben will, sollen sie gefälligst einen Rücksendeaufkleber zuschicken oder das Gerät selbst abholen.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Kundenservice TOP

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 30. Aug 2017, 09:28

*Olaf du hast Recht. Es könnte sogar sein, daß die Hardware bei TC verschutt geht und nicht mehr auffindbar ist. Dann kommt eine Regressforderung von Denen.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1198
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Kundenservice TOP

Beitrag von Mr.Charly » Mi 30. Aug 2017, 16:46

@Olaf & Kabelklotzer
Was denkt Ihr was TC macht, wenn man die Hardware nicht zurück schickt. Die werden wohl den gesamten Betrag für fehlende HW von meinen Konto abbuchen.
Am 1.9.2017 geht die gesamte HW versichert an TC zurück. Sobald die HW bei TC ist verlange ich eine schriftliche Bestätigung dafür.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Olaf

Re: Kundenservice TOP

Beitrag von Olaf » Mi 30. Aug 2017, 17:01

Mr.Charly hat geschrieben:@Olaf & Kabelklotzer
Was denkt Ihr was TC macht, wenn man die Hardware nicht zurück schickt. Die werden wohl den gesamten Betrag für fehlende HW von meinen Konto abbuchen.
Am 1.9.2017 geht die gesamte HW versichert an TC zurück. Sobald die HW bei TC ist verlange ich eine schriftliche Bestätigung dafür.
Telecolumbus ist verpflichtet einen Retourenaufkleber zuzusenden. Das dies nur wegen der Systemumstellung nicht klappt, ist ja nicht das Problem des Kunden.
Ich werde da sicherlich niemanden aufhalten. Dennoch kann ich mir gut vorstellen das Telecolumbus dann zur Erstattung der Versandkosten Wochen benötigt bei dem derzeitigen Chaos.

Olaf

Re: Kundenservice TOP

Beitrag von Olaf » Mi 30. Aug 2017, 17:04

Kabelglotzer hat geschrieben:*Olaf du hast Recht. Es könnte sogar sein, daß die Hardware bei TC verschutt geht und nicht mehr auffindbar ist. Dann kommt eine Regressforderung von Denen.
Wenn man die Hardware versendet, hat man ja eine Sendungsnummer. Anhand derer kann der Versand ja nachgewiesen werden. Was nach Übergabe an DHL mit dem Paket passiert, ist nicht das Problem des Kunden.
Ich meine lediglich das es dem Kunden egal sein kann ob TC einen DHL Retourenaufkleber versenden kann oder nicht. TC hat den bereitzustellen und fertig. Aber das soll jeder so handhaben wie er es möchte.

Wer wird sich mit Telecolumbus schon "streiten" wenn sie es nicht schaffen die Versandkosten von ein paar Euro zu erstatten? ;)

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1198
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Kundenservice TOP

Beitrag von Mr.Charly » Fr 8. Sep 2017, 14:17

Jetzt ist alles zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.
Bestätigungsmail kam heute:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

hiermit bestätige ich Ihnen den kompletten Eingang der angeforderten Hardware. Ihr Kundenkonto ist komplett ausgeglichen und es bestehen keine offenen Forderungen mehr.
Die Portokosten schreiben wir Ihnen gerne gut und überweisen diese an die uns vorliegende Bankverbindung.


Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles gute und ein schönes Wochenende


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxx
Special Topics - Complaint Management
Customer Service B2C
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1198
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Kundenservice TOP

Beitrag von Mr.Charly » Di 19. Sep 2017, 13:00

Für den Rückversand der HW hatte ich 10,19€ gezahlt. Heute habe ich eine Gutschrift von 11€ von TC erhalten.
Jetzt fehlt nur noch die Abschaltung des Online Kundenkontos, und Abschaltung des Kabelanschluss.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten