Kündigung, keine Reaktion von TC

Antworten
Don
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:58
Internet: 60000
TV Pakete: 3er Kombi 60 Extra HD
Wohnort: Wilhelmshaven

Kündigung, keine Reaktion von TC

Beitrag von Don » Di 28. Mär 2017, 20:46

Hallo Leute,
ich habe am 27.2.17 eine Kündigung an folgende Adresse geschickt "Tele Columbus Kundenservice
Postfach 110608
10863 Berlin " per Einschreiben (ist angekommen) aber keine Reaktion. Ich habe den Service versucht anzurufen aber keiner nimmt ab und ich habe eine E Mail von der Homepage aus geschickt....keine Reaktion. Was ist da los?...kein book auf so ein Kündigungsstress!....was sind eure Erfahrungen? Irgendwelche Tipps parat?

MFG

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kündigung, keine Reaktion von TC

Beitrag von oschn » Di 28. Mär 2017, 23:13

Kündigung wegen was? Normal? Außerordentlich? Wann war Vertragsbeginn?

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Kündigung, keine Reaktion von TC

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 29. Mär 2017, 09:37

Einschreiben mit Rückschein? Meine Frage aus den Grund, das wäre nicht nötig und ist sogar ein Fehler bei TC. :mrgreen:

Don
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:58
Internet: 60000
TV Pakete: 3er Kombi 60 Extra HD
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kündigung, keine Reaktion von TC

Beitrag von Don » Mi 29. Mär 2017, 13:49

Kündigung ist gegen ende der Vertragsaufzeit (3te Jahr) also nix außergewöhnliches....Kündigungsgrund ist das ich einfach kein Book mehr auf diesen schlechten HD Reveiver habe und keine Lust mehr auf Fernsehe gucken...Das TV Programm ist so mies das mir der standart Anschluß, welcher in den Mietnebenkosten mit drinne ist, reicht. Diese ganzen HD Programme und Zusatzkanäle sind echt der letzte Müll. Da gebe ich lieber Netflix und Amazon Prime mein Geld...Ich zahle jetzt ca. 68 Euro für TC im Monat und ich plane nach der Kündigung NUR Internet bei denen zu bestellen aber Ohne W Lan Router denn der ist auch Schrott.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kündigung, keine Reaktion von TC

Beitrag von oschn » Mi 29. Mär 2017, 16:44

Also hast du die 3 Monate Kündigungsfrist eingehalten? Wann hat dein Vertrag genau begonnen? Hast du zwischendrin irgendwelche Leistungen geändert? Da du schreibst, dass du 60er Internet hast, und es das erst seit März 2016 gibt, kann es sein, dass dein Vertrag um 24 Monate verlängert wurde, also bis mindestens März 2018 läuft.

Außerdem gibt es nur noch TC Internet+Telefon. Allerdings kostet die 60 MBit 2er-Kombi genauso viel wie die 3er Kombi. Ich verstehe also auch nicht ganz, woher deine 68 Euro/Monat herkommen. Oder ist der Preis durch Telefongebühren bedingt?
Zusätzlich wirst du um die WLAN-Kabelbox auch nicht herumkommen. Die ist jetzt das Standard-Gerät, und bei alles ab 60 MBit ist WLAN ja sowieso immer mit dabei.

Don
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:58
Internet: 60000
TV Pakete: 3er Kombi 60 Extra HD
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kündigung, keine Reaktion von TC

Beitrag von Don » Do 30. Mär 2017, 00:35

Ja die Kündigungsfrist wurde eingehaltenn noch über 4 Monate hin. Ich habe die 3er Kombi 50 Extra HD gebucht... diese wurde (von Telecolumbus) selbstständig vor kurzem angepasst von 50 auf 60 000( 3er Kombi 60 Extra HD ) ohne mein zutun und ohne das ich darüber informiert wurde (und 5 Euro teurer). die Gebühr für die 3er Kombie ist 54,99€ Miete HD Receiver 7,99€ Der Rest ist für das Telefonieren ...welches neuerdings auch kostet denn die FLAT ist keine richtige FLAT mehr...(Aus technischen Gründen ändern sich zum 01.03.17 die Preise für Telefonverbindungen und Telefonleistungen, die nicht im Rahmen der Telefon-Flatrate abgedeckt sind) Für die W -Lan Box musste ich damals noch 2 Euro Extra Gebühr jeden Monat zahlen.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Kündigung, keine Reaktion von TC

Beitrag von Klee » Do 30. Mär 2017, 09:55

Don hat geschrieben:Ja die Kündigungsfrist wurde eingehaltenn noch über 4 Monate hin. Ich habe die 3er Kombi 50 Extra HD gebucht... diese wurde (von Telecolumbus) selbstständig vor kurzem angepasst von 50 auf 60 000( 3er Kombi 60 Extra HD ) ohne mein zutun und ohne das ich darüber informiert wurde (und 5 Euro teurer)........
Wenn Du keinen Widerspruch eingelegt hast besteht jetzt neuer Vertrag mit 2 Jahren Bindungsfrist.

Don
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:58
Internet: 60000
TV Pakete: 3er Kombi 60 Extra HD
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kündigung, keine Reaktion von TC

Beitrag von Don » Do 30. Mär 2017, 10:26

Im Vertrag steht immer um ein weiteres Jahr und ich schätze das die den Tarif umgestellt haben weil die 50 000er Flat nicht mehr Angeboten wird... aber es geht mir jetzt erstmal drum das ich da niemand erreiche . Selbst wenn es in 1,5 Jahren wäre müssten die , die Kündigung jetzt schon annehmen den ich habe zum nächstmöglichen Termin geschrieben. Über Vertragsänderungen müsste man doch auch schriftlich informiert werden.

Don
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:58
Internet: 60000
TV Pakete: 3er Kombi 60 Extra HD
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kündigung, keine Reaktion von TC

Beitrag von Don » Do 30. Mär 2017, 11:05

So hab tatsächlich jemand erreicht und es ist so gewesen das die , die Unterlagen an eine völlig falsche Adresse geschickt haben ( vorherige Wohnung) der Mitarbeiter konnte sich das nicht erklären warum diese noch im System war (deswegen habe ich wohl nie Briefe von denen erhalten)....ich bin zum 21.11 gekündigt und habe die Möglichkeit 3 Monate vorher den Tarif auf eine 2er Kombi umzustellen.....da bin ich ja beruhigt.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kündigung, keine Reaktion von TC

Beitrag von oschn » Do 30. Mär 2017, 16:32

Nur dass die 2er Kombi das Gleiche kostet wie die 3er Kombi :roll:
Der Änderung auf die 60er-Leitung hätte man Widersprechen sollen, laut Verbraucherzentrale aber nicht müssen. Da du aber die höheren Monatsbeiträge anstandslos weitergezahlt hast, würde man wohl davon ausgehen, dass du dich mit der Umstellung einverstanden erklärt hast. Im Zuge dieser Umstellung wurde eben auch die Monatsgebühr für das WLAN eingestampft.
Ich habe z.B. widersprochen und nutze deshalb weiterhin die 50/5 2er Kombi ohne WLAN. Ich wollte einfach nicht auf 60/4 herabgestuft werden.

Don
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:58
Internet: 60000
TV Pakete: 3er Kombi 60 Extra HD
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kündigung, keine Reaktion von TC

Beitrag von Don » Do 27. Apr 2017, 23:22

Mittlerweile sind viele Wochen vergangen und Telefongespräche....die Kündigungsbestätigung ist immer noch nicht bei mir angekommen.....sogar der Tele Columbus Berater vor Ort kommt kaum zu denen durch....was für ein trauriger Drecksverein.

Lukoo
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:44

Re: Kündigung, keine Reaktion von TC

Beitrag von Lukoo » Di 2. Mai 2017, 10:16

Schlimm! Ich merke es selber gerade, dabei geht es nur um eine Änderung der Bankverbindung. Dafür braucht TC mehrere Wochen! Ich ärger mich das ich die Kündigungsfrist verpasst habe und noch 1.Jahr dabei sein muss.

Antworten