AdvanceTV Box Sammelthread

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von oschn » Mo 24. Apr 2017, 18:20

@Schubi: Da ist dann bei TC wohl was durcheinander geraten. Die Widerrufsfrist dürfte eigentlich erst mit Erhalt der Box beginnen. Aber das hat man im System wohl falsch stehen, oder man hofft auf dumme Kunden, die sich von der Ablehnung einschüchtern lassen.

Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:16
Internet: VDSL100
TV Pakete: HD Einsteiger
Wohnort: Cottbus

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Streamer » Di 2. Mai 2017, 21:21

Ich bin ja ein geduldiger Typ, aber jetzt reichts mir!
Jetzt fängt TC an mir die Boxmiete in Rechnung zu stellen - nur hab ich diese Kiste noch nie gesehen.
Eine "Systemumstellung" wäre der Grund laut Hotline, die ich nach 3-maligen Versuch und insgesamt 1h in der Schleife mal erreicht habe.
"Ich werde mich persönlich darum kümmern" war die Aussage (vor 14 Tagen).
Das ist ein Verein, omg :oops:
Habe jetzt schriftlich ein Frist gesetzt, hoffentlich bin ich dann diesen Ärger los. So eine Verarsche habe ich ja noch nie erlebt.

Babywal
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:20
Internet: 120
TV Pakete: 3er 120

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Babywal » Mo 8. Mai 2017, 13:28

Hatte gestern den ersten Techniker, der sagte. Die Box geht nicht, kann nicht funktionieren, aber das wird sie. Nicht unbedingt bald, aber später irgendwann.

Selbst habe ich vier Boxen zu Hause, von denen drei kein Internet finden und eine völlig defekt ist.

DerChrischi
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Dez 2016, 11:58
Internet: 200 mbit

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von DerChrischi » Mo 8. Mai 2017, 16:09

Mich würde interessieren, ob schon jemand die Zahlung ausgesetzt hat und wie sie auf Kündigungen reagieren. Hab vor 3 Wochen ne außerordentliche Kündigung abgewendet, allerdings ohne Antwort. Nächster Schritt wäre wohl die Einzugsermächtigung zu widerrufen.

wertasxtra
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:27

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von wertasxtra » Mo 8. Mai 2017, 16:20

Leider ist es nun so, dass es keine genaue Angabe zum "Update" der ADTV- Box gibt. Keiner weiß wann oder ob überhaupt ein Update kommt. Hier heißt es gedulden und hoffen... :|
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Mo 8. Mai 2017, 17:22

DerChrischi hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob schon jemand die Zahlung ausgesetzt hat und wie sie auf Kündigungen reagieren. Hab vor 3 Wochen ne außerordentliche Kündigung abgewendet, allerdings ohne Antwort. Nächster Schritt wäre wohl die Einzugsermächtigung zu widerrufen.
würd ich erst nen anwalt zu rate ziehen... denn dann reagiert eine völlig andere abteilung, die bit der box nix zu tun hat...

weil das könnte teuer werden.. siehe preisliste.. https://www.telecolumbus.de/uploads/tx_ ... 3-2017.pdf seite 16

DerChrischi
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Dez 2016, 11:58
Internet: 200 mbit

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von DerChrischi » Mo 8. Mai 2017, 19:53

Kasimir hat geschrieben: würd ich erst nen anwalt zu rate ziehen... denn dann reagiert eine völlig andere abteilung, die bit der box nix zu tun hat...

weil das könnte teuer werden.. siehe preisliste.. https://www.telecolumbus.de/uploads/tx_ ... 3-2017.pdf seite 16
Danke. Das ist interessant. Ist fraglich, ob man sich davon abschrecken lassen sollte.

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Leon1 » Mo 8. Mai 2017, 22:01

hier gibt es doch einige die es über einen anwalt oder eine anzeige ''klären'' wollten.
vielleicht kann ja mal einer eine rückmeldung geben.

Albert
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 09:36
TV Pakete: 3er Kombi ohne zusätzl. HD

Zurücksetzen

Beitrag von Albert » Di 9. Mai 2017, 20:29

Heute musste ich zum ersten Mal die advance box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Es scheint so, dass die box es nicht mag, wenn sich mehrere Aufnahmen hintereinander überschneiden. Ich vermute, dass dann die Festplatte falsche Daten aufnimmt, und nicht mehr mit der box kommunizieren kann. Denn ohne Festplatte ist die box normal hochgefahren. Jetzt sind erst mal die bisherigen Aufnahmen futsch. :(

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Mi 10. Mai 2017, 09:31

Albert hat geschrieben:Heute musste ich zum ersten Mal die advance box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Es scheint so, dass die box es nicht mag, wenn sich mehrere Aufnahmen hintereinander überschneiden. Ich vermute, dass dann die Festplatte falsche Daten aufnimmt, und nicht mehr mit der box kommunizieren kann. Denn ohne Festplatte ist die box normal hochgefahren. Jetzt sind erst mal die bisherigen Aufnahmen futsch. :(
Wenn sich mehrere Aufnahmen überschneiden- mehrere Tuner gleichzeitig für Aufnahmen verwendet werden- kommt es im Extremfall zum Komplettabsturz der Box. Dann hilft auch nicht mehr das Ziehen der Festplatte. Box fährt nicht mehr hoch. Bei mir sollte jetzt die dritte advance TV Box zugeschickt werden. Habe dies abgelehnt. Somit erfolgt Systemwechsel zurück zu Humax mit externer Festplatte.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1190
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Mr.Charly » Mi 17. Mai 2017, 18:17

Kam nun ein Update für die Box? Welche Mängel hat die Box noch, oder hat sich noch garnichts gändert?
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Klee » Do 18. Mai 2017, 09:27

Mr.Charly hat geschrieben:Kam nun ein Update für die Box? Welche Mängel hat die Box noch, oder hat sich noch garnichts gändert?
Von meiner Seite kann dazu nichts mehr hier eingebracht werden. Habe sämtliche Hardware im Zusammenhang mit advance TV an TC zurückgesandt. Bis Mittwoch letzter Woche war ein weiteres Update trotz telefonischer Ankündigung bei mir nicht erfolgt.
Erst wenn Sendersortierung geklärt ist und auch die Aufnahmefunktion auf mehreren Tunern gleichzeitig endlich mal reibungslos funktioniert steige ich vielleicht wieder mal bei advance ein.

Albert
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 09:36
TV Pakete: 3er Kombi ohne zusätzl. HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Albert » Do 18. Mai 2017, 17:48

Ich hab bis jetzt kein update bemerkt. Es erschien diesbezüglich nichts auf dem Bildschirm und die Versionsnummern in der Diagnoseseite der Box sind die Gleichen wie am Anfang.

Wäre schön wenn man ordentlich und zuverlässig Sendungen aufnehmen könnte, die anderen Funktionen sind mir zumindest erst mal nicht wichtig.

Ich hoffe doch auch, dass die updatefunktion überhaupt funktioniert, sonst wäre die Box ein wirklicher Reinfall.

jerico
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:36

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von jerico » Do 18. Mai 2017, 19:42

Bei mir auch noch kein Update. Hier mein Log mit meinen täglichen Problemen. Dies sind nur die Probleme die ich jeweils merke. Bei meiner Partnerin werden Sie nicht mitgeteilt / notiert. Das ganze ist ein Witz und eine Frechheit seitens ISP:

18.05.17 Schwarzes Bild Live TV, Power On/Off
16.05.17 Maxdome Menü ging wieder mal nicht mehr. Power Off/On.
14.05.17 Live TV App geht zur Zeit nicht. Reboot Box nötig?
11.05.17 TV Serie augenommen. Hat aber nichts aufgenommen.
09.05.17 Live TV ging, aber sehr langsam. Maxdome nicht. Box war ziemlich am anschlag. Power On/Off.
06.05.17 Maxdome Serie gestartet und Pause gedrueckt. Nachher ging nichts mehr. Power Off/On. Live TV ging noch nicht. Nochmals Power Off/On.
05.05.17 Maxdome zwei Serien geschaut. Diverse Male keine Ton, Bild lief normal weiter.
04.05.17 Kein Live TV, nur schwarzes Bild, Aufnahme nicht geklappt. Power Off/On
01.05.17 Box has nicht reagiert. Konnten das Geraet nicht mehr anstellen. Power Off/On.
28.04.17 Aufgenommene Serie geschaut und Pause gedrueckt. Nach einer Weile auf Live TV gewechselt. Da Fortsetzung nicht moeglich von Anfang an. Kein forwaertsspulen moeglich.
20.04.17 BOX wieder aufgehängt bzw. fast nicht mehr reagiert. Kanäle umschalten ging mit ca. 10 sekunden Verzögerung. Menu aufrugen ging gar nicht. Box neu gestartet.
18.04.17 Live TV geruckelt, dann Bild eingefroren. Keine Reaktion mehr mit Fernbedienung. Power off, power on. Danach wieder ok, konnte aber bestimmte Serie nicht aufnehmen. Keine Reaktion oder Fehler bei Programmierung.
Nachdem EPG upgedatet, ca 2 später, konnte ich Serie aufnehmen.
17.04.17 Zwei Filme nacheinander auf dem gleichen Kanal aufgenommen, gleichzeitig erster Film geschaut. Am ende erster Film gezappt, Bild nur noch Schwarz. Streaming Tablet ging auch nicht. Nächster Tag immer noch so. Box gebootet. Danach Live TV wieder möglich. Aufnahme der zwei Filme hat aber nicht geklappt bzw. keine Daten 0 Sekunden. Sehr ärgerlich.
14.07.17 beim Zappen TV live aufgehängt, Bild eingefroren. Box neu gestartet.
13.04.17 TV Serie programmiert, box neu gestartet.
10.04.17 Box aufgehängt, nichts ging mehr. Nur schwarzes Bild. Box ab und dann angestellt.
07.04.17 keine TV Daten, Neustart ausgeführt. Nach Neustart Daten vorhanden.
07.04.17 Serie Maxdome, wieder diverse Male kein Ton aber Video lief weiter. Ab und zu auch mal ein paar kleinere ruckeler.
05.04.17 Box lief und hat TV Live dargestellt, konnte aber mit Fernbedienung keine Aktion ausführen. Das gleiche mit den Knöpfen auf dem Gerät, haben nicht reagiert. Nach Reboot hat es dann wieder geklappt.
04.04.17 Serie TV Aufnahme programmiert. Nicht aufgenommen. Evtl. Zusammenhang mit Problem, welches am 05.04.17 festgestellt wurde.
02.04.17 Serie Maxdome geschaut. Nach 35 Minuten stehen geblieben. Exit neu gestartet, wieder von Anfang an. Wiedergabe nicht moeglich. Lief nur noch mit ruckeln. Das ganze unbrauchbar. Nach einer Weile lief es wieder.
01.04.17 Maxdome regelmässig kein Ton, mehrmals aufgetreten. Vorwärts und rückwärts spulen funktioniert nicht, scheint generelles Problem zu sein. Film abgebrochenen, wegen Problem mit Ton.
Aufnahme über Guide getätigt, Record Taste gedrückt, Gerät hat gebootet.
Weitere Filme aufnehmen. Ging nicht. Gerät abgestellt und wieder angestellt, dann ging es.
30.03.2017 Morgens schwarzes Bild, neu gestartet, nichts genützt, factory reset
app tablet no info programm. Auf einmal wieder geklappt
reklamiert kein Internet, manuell gestartet, dann wieder ok

Generelle Probleme:
Stromverbrauch Standby bei ca 15 Watt, im Betrieb 16 Watt. EU Richtlinien nicht ganz korrekt interpretiert. Gleiches verhalten auch, wenn keine HD angeschlossen ist.
Performance Menü Führung, TV Sender wechseln nicht gerade performant. Entspricht nicht heutiger Zeit.
App erster Start crashed gleich.
Immer wieder Probleme mit Live TV streaming auf den Smartgeräten. TV Programm No Info im Guide. Ohne Guide keine Möglichkeit zu streamen.
Gerät über Zeitschaltuhr abgestellt wird, so startet die Box im angeschaltetem Modus und nicht im Standby.
Maxdome Wiedergabe button fehlt, nur Neu starten. Vor- Ruekwaertsspuelen funktioniert nicht richtig. Nur Skippen brauchbar.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1190
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Mr.Charly » Fr 19. Mai 2017, 06:44

Das ist ausführlich, dann bleibe ich lieber weiterhin bei meinem Panasonic Fernseher mit CI+ Modul.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Ingobella
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:45

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Ingobella » Mi 31. Mai 2017, 21:01

Ich denke, dass wäre für viele von uns sehr nützlich, ob es schon irgendwelche Rechtsanwältliche tätigkeiten gibt. Wie man sich wehren kann, die Box wieder los zu werden.
Außerdem gibt es noch eine Sauerei bei TC.
Ich hatte ja vorher ein CI+ Modul und Karte. Dann kam die box und musste ja die neue Karte aktivieren.
Nun ist jedoch die alte karte deaktiviert und kann diese nicht mehr nutzen. Und nun die Frechheit, ich zahle weiterhin auch noch die
alte Modul-Karte, weil der Vertrag noch nicht beendet ist. Also doppelte Bezahlung jedoch nur ein Leistung wird erbracht und die noch nicht einmal
zufriedenstellend .
Was kann man dagegen machen?

Ich habe soeben eine außerordentliche Kündigung geschrieben und TC eine Frist von 14 Tage gegeben, mit Hinweis das ich mir Rechtsbeistand hole.. Als Alternative habe ich angeboten, wenn
sie mich nicht als Kunden verlieren möchte, dass sie meine alte Karte wieder aktivieren und die Box zurücknehmen.
Mal sehen, wie jetzt die TC reagiert.
Zuletzt geändert von Ingobella am Mi 31. Mai 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 31. Mai 2017, 21:21

TC ist Bauernfänger. Mehr sage ich mal nicht dazu. Oder so, das ist sehr große Dreistigkeit.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kasimir » Do 1. Jun 2017, 00:21

"ganz einfach"™ auf sachmangel... das ding hat ja faktisch nie funktioniert

higherbeatz
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jun 2017, 10:46
Internet: 120000
TV Pakete: 3er Kombi

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von higherbeatz » So 4. Jun 2017, 10:53

hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf Euch gestossen, weil ich mal auf der suche war, ob es custom Firmwares für das Modem/Wifi Ding oder die Advanced Box gibt.

Ich sehe, ihr habt genau so viele schlechte Erfahrungen mit TC, wie ich, allein beim Vertragsabschluss hatte.

Also ich bin gerade zu Pfingsten unterwegs, zu Hause kamen aber endlich die Geräte an. TC hat zum zweiten mal nicht kappiert, dass ich die Box nicht mieten sondern kaufen wollte.

Wenn das Ding nun so schlecht ist, wie ich hier lese. Wisst Ihr grad mal auf die schnelle, ob ich an das Gerät auch für 2 Jahre gebunden bin?

Oder wenn das Gerät mist is, welches Gerät lässt sich sonst gut mit TC betreiben? ich brauch nur normales Fernsehen, 4K Geräte besitzen wir eh nicht.
Internet war mein Huaptgrund um zu TC zu gehen. Alle anderen Anbieter an unserer neuen Adresse haben 10mal langsameres "DSL" .

Danke und Grüsse

craxel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 22:28

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von craxel » Mi 7. Jun 2017, 22:33

Moin zusammen,

so über 200 Beiträge gelesen und nur noch sprachlos. :o

Habe die Box nun seit Ende April

Es funktioniert NICHTS.

Sowohl diese Box als auch der Wlan router.

Wie komme ich aus dem Vertrag raus. Bin in einen Neubau gezogen und hier sollte es "nur" TC geben. Werde nun versuche zur Telekom zu wechseln.

Hat jemand eine Vorlage zur fristlosen Kündigung mit Begründung etc.

Wohne in Berlin.

Vielen Dank!

CL

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Mi 7. Jun 2017, 23:21

Ganz wichtig ist, dass du deine Probleme über einen gewissen Zeitraum dokumentierst. Dabei immer wieder TC kontaktieren.
Dann Frist setzen zur Beseitigung der Mängel. Wenn nach Ablauf dieser Frist die Mängel nicht behoben sind, hast du gute Chancen für eine ausserordentliche Kündigung. Dir muss aber klar sein dass es ein steiniger Weg ist.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Mi 7. Jun 2017, 23:24

@ higherbeatz

Du bist an die Kabelbox für 2 Jahre gebunden. Was genau funktioniert bei deinem Internet nicht ?

DerChrischi
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Dez 2016, 11:58
Internet: 200 mbit

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von DerChrischi » Do 8. Jun 2017, 08:16

berndione hat geschrieben:Ganz wichtig ist, dass du deine Probleme über einen gewissen Zeitraum dokumentierst. Dabei immer wieder TC kontaktieren.
Dann Frist setzen zur Beseitigung der Mängel. Wenn nach Ablauf dieser Frist die Mängel nicht behoben sind, hast du gute Chancen für eine ausserordentliche Kündigung. Dir muss aber klar sein dass es ein steiniger Weg ist.
Hat bei mir erstaunlicherweise genau so ohne Probleme funktioniert!

craxel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 22:28

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von craxel » Do 8. Jun 2017, 09:56

Heute mit dem Kundenservice (nach 45 min warten) gesprochen.

Sie schicken einen Techniker rum :-D

haben die bei euch auch einen merkwürdigen Betrag abgezogen vom Konto?

Ich zahle eigentlich 24,99 für mein Paket im ersten Jahr und es wurden 52,21 EUR eingezogen.

Kann sich das jmd. erklären?

Cheers

CL

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Do 8. Jun 2017, 10:23

Hattest du eine Vertragsumstellung ? Dann ist in einem Monat sicher für den alten und den neuen Vertrag abgebucht worden.

Antworten